Zum Inhalt springen

Webcalendar

Rhuen

Empfohlene Beiträge

Hy,

es geht um:

WebCalendar von k5n.

Ist installiert klappt auch soweit.

Ich weiß aber nicht wie ich einstellen kann das zb. 5 benutzer auf nur einen un den selbigen kalender zugriff haben.

Ziel ist es das die 5 Mitarbeiter im Kalender Termine für den Außendienst Mitarbeiter eintragen können.

Allerdings wäre das sehr mühseelig wenn jeder nutzer es in sein eigenen Einträgt und man die dann herausfiltern müsste, so überschneiden sie sich evt. auch.

Da die nutzer auch nur klassische Agents sind, fällt die methode weg (die ich scho gefunden hatte) einfach den Gruppen Kalender anlegen, und wenn sich die benutzer anmelden, sollen sie nur auf Ansich auf den anderen Kalender wechseln.

Aber da is Chaos vorprogrammiert, das die 1. doch die Termine im eigenen Eintragen.

Also Fazit:

Wie ist es mit Webcalendar möglich ein Gruppen Kalender anzulegen, wo 5 bestimmte nutzer nur zugriff auf diesen haben, und sie auch gegenseitig den Kalender sehn?

Da sie zeitgleich arbeiten wäre es auch fatal ein Benutzer für alle anzulegen, wobei man damit den gruppenkalender hätte ;) aber dennoch nicht sinn der sache.

mfg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...