Zum Inhalt springen

42" philips 3604/12 will nicht laufen !!!!!

mar*tin

Empfohlene Beiträge

ja hallo erstmal

ich hab mir heute einen 42" philipps Modell 3604/12 zukommen lassen. mein problem sieht wie folgt aus ich habe eine dvbt- antenne angeschlossen mit iinternen verstärker. diese funtioniert an diesem fernseher nicht aber an 2 anderen geräten komsichwer weise. nun dacht ich ok kaufst du dir einen reciver...hab ich prompt gemacht bin in den saturn gefahren digital reciver gekauft. angeschlossen. selbe problem immernoch-> trotz suchlauf funktion keine ergebnisse. den digital reciver hab ich wiederum an 2 geräten probiert aber dieser geht nicht. anscheinend haben wir nur analoges fernsehen und können keine digitalen daten empfangen.

dann probierte ich es mit einer weiteren dvb-t "billig" antenne die an anderen geräten ebenso funtionierte. der fernseher lief immernoch nicht. nun hab ich meinen pc angeschlossen das geht ohne probleme... nun sitz ich ratlos hier und weiß nicht mehr weiter ...

wär nett wenn ihr mir helfen könntet

thx mar*tin

sry aber ich wusste nicht wo ich es sonst posten sollte

ps reciver heißt tel sky s140 digitaler satelliten reciver

ich habe eine dvbt- antenne

Man verzeihe mir die extreme Hervorhebung im Zitat, aber diese Kombination wird nie laufen!

DVB-T(errestrisch) ist kein DVB-S(atellit)

Du musst entweder (wenn ein DVB-T Receiver im TV integriert sein sollte) den Antenneneingang des TV im TV-Menue richtig konfigurieren oder einen DVB-T Receiver anschliessen.

okay

die hervorhebeung ist gut da merk ichs mir auch mal ;) danke

heißt da auch nur irgendwas das da so ein dvbt tuner integriert ist?

- Tuner integriert

- Tunerart: PAL, SECAM-B/G

- Videostandard analog: PAL, Secam, NTSC

- Bild-Modi: Movie, Zoom

- Sound: Stereo

- Eingebaute Lautsprecher

- 20 W Ausgangsleistung der Lautsprecher

- Tonsystem: Nicam

ich war nämlich der meinung das wäre es.

nun den digital reciver hab ich gekauft weil ich dachte der block in dem ich wohne hätte eine digitale schüssel bzw lnb.

Tuner integriert heisst nicht mehr und weniger, als dass du eine gaaaaaaaaaanz normale Analogantenne anschliessen kannst. Oder halt Kabelfernsehen über die Hausverteilung, wenn denn analoges Signal bei euch eingespeist wird.

Laut der Beschreibung, die du gerade hier eingestellt hast, hat das Gerät keinen(!!!) DVB-T Empfänger.

Du brauchst also entweder Schüssel und LNB oder einen DVB-T Receiver.

naja so standart programme halt die ganzen privaten sender freie sender pro 7 sat1 zdf ard usw. muss nichts spezielles sein aber ich dachte digital= bessere qualität und da hab ich es probiert

was im haus liegt weiß ich net ich geh jetzt mal nich von aus das digitales fernsehen funtioniert...also eher analoges schätz ich mal

ja aber immer mit reciver oder antenne zwischen geschaltet jettzt hab ich einfach das kabel ohne jeglichen reciver dazwischen geschaltet und siehe da er findet sender er ist grad bei 25 sendern und er sucht munter weiter =)

super bild + ton ich dank dir...ich glaub ich hätt sonst morgen noch sinnlos reciver gekauft o.O.

Bearbeitet von mar*tin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...