Gast alexC++ Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Hallo, ich hatte mir eine radeon 4890 gekauft. als ich den treiber installieren wollte blieb der rechner hängen. ich habe dann festgestellt, dass der mindestens 2000° hatte. ich habe ihn aufgemacht und die grafikkarte war sehr heiß, obwohl der lüfter ging. ich habe das ding umgetauscht und jetzt ist die ausenhüllte schon wieder sehr warm. ist das normal, habe angst, dass ding wird wieder zu heiß? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 2000°C??? Und das Ding war nicht flüssig? :beagolisc Sorry, dass ich dumm Frage, aber vielleicht ist das Überwachungstool für die Temperatur ein wenig unkalibriert? Dass die GraKa heiß wird trotz Lüfter schätze ich bis zu einem bestimmten Grad (Achtung! Wortspiel!) doch als recht normal ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Naja, die zwei Kerne der 4890 werden schon wärmer, wie ein Kern. Aber vom puren Treiber installieren darf das defintiv kein Problem sein. Im normalen Desktop-2D-Modus sowieso nicht. Schau mal bitte mit GPU-Z Video card GPU Information Utility was die Temperatur und die Clock-Speeds sagen. Ich nehme an, die BIOS-Einstellungen sind auf Auto oder Normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 die 2000° war nur ca. ! musste mir ein neues gehäuse kaufen, da in meinem alten kein lüfter drinne war und der lüfter der 4890 hat nicht gereicht. geht jetzt wunderbar. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.