Wicky Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hallo ich versuche mich gerade in das C etwas einzufuchsen vielleicht kann mir ja jemand helfen ich wollte erstmal was einfaches Probieren und zwar möchte ich das man zwischen 3 verschiede Menüs wählen kann ( A,B,C) Bitte wählen sie zwischen a,b oder c Wenn man aber nicht diese buchstaben wählt sollte es in einer schlefe enden das man wirklich nur die 3 wählen kann bzw 1 von den 3 wählen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hallo, mal abgesehen davon das Du einen fremden Thread karperst, wo ist dein Problem? Btw schau doch mal zwei Beiträge höher. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 -> Thread abgetrennt. Bitte nicht einfach an einen anderen Thread dranhängen, nur weil dessen Autor auch kein ordentlicher Titel eingefallen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuchslein Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 du bastelst einfach eine while-schleife die wird dann so lange durchlaufen bis die richtige Eingabe kommt sowas in der Art int richtig = 0; string mystring; while (richtig != 1) { printf("gib ma wat ein"); scanf("%s", mystring); if (mystring == "a" || mystring == "b" || mystring == c) richtig = 1; } (ich hoffe die Syntax stimmt so ... reines C is schon ein paar Jahre her bei mir) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonsc1 Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Wenn du sagst C, schliesst du dann C++ explizit aus? Und wie soll die Eingabe erfolgen? Soll sie mit der Eingabetaste bestätigt werden also etwa so: "Geben sie A, B oder C ein: " -> Benutzer gibt a ein und drückt return oder soll das ganze "live" passieren also etwa so: "Geben sie A, B oder C ein: " -> Benutzer gibt a ein, Programm erkennt das sofort (ohne return) und macht weiter... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.