OGOOOGOG Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Hallo alle zusammen, ich hab ne Frage und zwar welche zugriffsrechte für Tabellen gibt es in MSSQL. Also ich weiss nur von wenigen wie delete und update. Ich weiss auch das es da ein paar mehr gibt. Leider weiss ich nun nicht genau wie viele es gibt, wie sie alle als SQL befehl heissen und auch nicht was sie genau machen bzw erlauben. Also wäre es cool wenn da jemand bescheid weiss und sein wissen an mich weitergeben will. mit freundlichen grüßen ogooogog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Da gibts ziemlich viele Berechtigungen auf eine Tabelle, nicht vergessen darf man auch noch Server-Berechtigungen wie: Darf der User sich überhaupt einloggen und welches Login wird mit welchem Owner verknüpft. Managing Users Permissions on SQL Server — DatabaseJournal.com GRANT (Transact-SQL) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OGOOOGOG Geschrieben 5. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 hey danke erst mal für die antwort ja ich weiss dass es da ziemlich viele gibt aber ich mein die in der DCL also GRANT <Recht> ON <Table> TO <Benutzer> aber ich kenn halt nicht alle Rechte die da vergeben werden können^^ und wenn ich welche kenne dann weiss ich nicht genau wozu die gut sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Was ist denn jetzt die Frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OGOOOGOG Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 ja ich kenn halt nicht alle Rechte die vergeben werden können und auch nicht genau wozu diese den user berechtigen. Es wäre cool wenn es eine auflistung der Rechte gibt bei der auch beschreiben wird wozu ein solches Recht eien User berechtigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrLoverShaggy Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Vielleicht hilft dir die Auflistung weiter: - select --> z.B Tabelleninhalt anzeigen lassen - insert --> Datenfeld ausfüllen - delete --> z.B Datenfelder löschen - update --> Datenfelder ändern - create --> z.B Tabelle erstellen - drop --> z.B Tabelle löschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OGOOOGOG Geschrieben 11. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 @mrlovershaggy hey cool das ist genau das wonach ich gesucht habe danke nochmal Gruß ogooogog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.