Woodstock Geschrieben 10. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2001 Hi! Es geht noch einmal um mein Programm. Ich bin jetzt soweit, das ich Buchstaben aus einer bzw. nacheinander auch mehreren Dateien auslese und diese in einem Array speicher bis z.B. ein Leerzeichen kommt. Das sieht so aus: while (c != EOF) { c = fgetc (fz); if (c == ' ' || c == ',' || c == '.' || c == EOF || c == '(' || c == ')' || c == '?') { buffer1[pos] = '\0'; _strlwr(buffer1); if(strstr (buffer1, Eingabe)) { Gefunden = 0; pos = 0; } else Gefunden = 1; pos = 0; } if (Fehler == 0) break; buffer1[pos] = c; pos++; } Nun möchte ich die Bedingung für das erste if so formulieren, das ich alle Zeichen der ASCII-Tabelle nehme, ausser den 'richtigen' Buchstaben. Wie kann ich das machen :confused:, ich habe das in meinem Buch mal gelesen, finde es aber nicht mehr . Danke Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 10. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2001 Pieps, if (c<'A' || c>'z' || (c>'Z' && c<'a')) Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 10. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2001 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.