Discord Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hauptbestandteil meines derzeitigen Projektes ist, einen Videolivestream (h.264) mit zusatz Informationen zu synchronisieren (ähnlich wie Untertitel, nur extra übertragen). Dazu würde ich gerne den eingehenden Stream als Datei speichern, Steuer/Timing-informationen encoden und die Datei wieder ausstreamen (Ein Videostream und ein seperater Datenstream). Leider ist es mir bis jetzt nicht möglich mit Flash Media Server von einer Datei zu streamen, Online finde ich leider nur Informationen wie man einen Livestream von einer Webcam realisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Livestreams gehen mit dem FMS nur mit einer Kamera oder einem anderen unterstützten Device. Eine Datei kann nur gestreamt werden, wenn sich diese auf dem FMS befindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Discord Geschrieben 3. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Die Datei befindet sich auf dem selben PC wie FMS, sollte also grundsätzlich kein Problem sein. Ich habe mittlerweile ein Tutorial Video gefunden welches das Thema behandeln sollte, jedoch kann ich es mir dank unserer Content-Firewall erstmal nicht ansehen und muss warten bis ich nach Hause komme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Discord Geschrieben 3. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Grundsätzlich geht es ja nicht um einen Livestream sondern um einen "Quasilivestream", also ähnlich wie ein Film im Fernsehen. Die Livedaten kommen zu uns, werden bearbeitet (und eventuell delayed) und werden wieder ausgesendet. edit: Sorry für den Doppelpost aber ich konnte den Post von vorher aus irgendeinem Grund nicht mehr bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 In dem Fall müsst Ihr dann doch nur das Streaming über die play-Methode starten. Siehe hier: Adobe Flash Media Server 3.5 * Stream class Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.