Zum Inhalt springen

Website per RewriteRule umleiten

paulknulst

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem und ich hoffe, dass mir dabei jmd hier helfen kann. Ich habe eine Homepage mit Hilfe eines Frameworks (Zend Framework) erstellt und hochgeladen. Alles funktioniert nun auch einwandfrei allerdings muss ich immer in die browserzeile: www.example.de/public eingeben

Per RewriteRule habe ich es nun schon geschafft, dass ich nach eingabe von example.de - Ankündigung Ausstellung Oktoberfest München automatisch auf www.example.de/public weitergeleitet werde.

Hier einmal der Code:

Options +FollowSymLinks

RewriteEngine on

RewriteRule (.*) http://www.knulst.de/public [R=301,L]

So mein Problem liegt jetzt einfach darin, dass ich nicht nur von example.de - Ankündigung Ausstellung Oktoberfest München weitergeleitet werden will, sondern dass auch in der browserzeile example.de - Ankündigung Ausstellung Oktoberfest München stehen bleibt. Also der Besucher soll nicht sehen, dass er in ein Unterverzeichnis weitergeleitet wird.

Zusätzlich ist es mir nicht möglich Frameweiterleitung einzurichten. Denn es muss eine sozusagen Serverdirekte Weiterleitung sein. Das public verzeichnis soll nur als root verzeichnis benutzt werden.

Also mein Ziel, aus www.example.de/public/login/login soll www.example.de/login/login werden. Der public Ordner soll also verschwinden.

Ich hoffe es kann mir jmd dabei helfen. Wichtig ist noch zu sagen, dass ich leider keine Rechte auf den Apache habe, deshalb sollte es mit Hilfe der .htaccess funktionieren.

Gruss p.

Ich habe mir gerade noch mal die RewriteRules auf unseren Server angeschaut.

Und auch noch im netz gesucht.

Bei mir ist es so:

RewriteRule (.*) zielorder/index.php [L]

Hab im netz noch gefunden

[R=302] Leitet extern um. Hier 302 = temporär.

[L] Last | Bearbeitung abschliessen, keine weiteren Regeln anwenden.

Also R muss auf jeden fall weg!

Und ich glaube es geht bei dir nicht weil du http hast, ich meine mich zu erinnern das es dann irgend was mit mod_proxy zu tun hat. Weiß jetzt nicht ob es reicht das nur das Modul aktiv sein muss oder ob man die Regel umstellen muss.

Aber als relativen Pfad solltest du keine Probleme mehr haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...