dorRob Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Hallo, ich habe erfolgreich Suse 11.1, aber auch auf ner anderen Maschine Suse 11.2 installiert. Nun kommt es aber vor, dass wenn der Rechner über Nacht als abgemeldeter PC weiterläuft früh keine Anmeldung an der Windows-Domäne mehr möglich ist. Sobald ich im "Yast --> Mitgliedschaft in Windows-Domäne" eine Änderung mache und dann es nochmal versuche, geht es wieder. Woran liegt das? Die Maschine läuft über VM-Ware. Sind da Probleme bekannt? Danke schonmal. dorRob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Was sagen denn die Protokolldateien? Reißt evt. nach einiger Zeit Inaktivität die Verbindung zum ADS ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorRob Geschrieben 9. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Also ich habe das ganze jetzt mal soweit ausgetestet, dass ich folgendes herausgefunden habe: Wenn ich den Client bzw. den Server über Nacht herunterfahre und Früh wieder hochfahre funktioniert die Anmeldung an der Domäne wunderbar. Das Problem tritt nur auf, wenn man den Client bzw. Server über Nacht anlässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.