Simplimus Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Hi Nach nun mehreren Stunden rumprobieren und Forensichtungen hab ich keine Lösung für mein Problem gefunden und hoffe daher hier auf eine zu stoßen. Folgendes: Ich habe gestern meinen Router angeschlossen und es funktioniert über kabel auch alles wunderbar, nur will der über Wlan nicht ins Netz. Wlan-Verbindung ist aktiv und ich kann auch auf das webinterface vom router zugreifen, außerdem kann ich sowohl den Router, als auch vom Router ins Internet pingen, jedoch nicht von meinem Rechner ins Internet. Hab schon mit und ohne DHCP sowie mit und ohne Verschlüsselung probiert, es will sich einfach nichts ändern. Hadware: Wlankarte: Atheros ar928x Router: Linksys Wireless-N Home-Router, WRT120N ipconfig: Windows-IP-Konfiguration Ethernet-Adapter LAN-Verbindung: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: kullen.rwth-aachen.de Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: kullen.rwth-aachen.de Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::b850:6108:a84c:2fe9%14 IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.101 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 Ethernet-Adapter Hamachi: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 5.14.140.141 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.0.0.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 5.0.0.1 Tunneladapter isatap.{CDF70C3F-17EF-41E2-855B-18567F601C97}: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Tunneladapter 6TO4 Adapter: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2002:50e:8c8d::50e:8c8d Standardgateway . . . . . . . . . : 2002:c058:6301::c058:6301 Tunneladapter LAN-Verbindung* 3: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Tunneladapter isatap.kullen.rwth-aachen.de: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: kullen.rwth-aachen.de hoffe ihr könnt mir helfen Gruß Simplimus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Mach' mal "ipconfig /all" und nicht nur ipconfig, dann sieht man auch alle Einstellungen. Interessant ist eigentlich nur der Eintrag Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung, die Tunneladapter brauchst Du nicht mit aufzuführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simplimus Geschrieben 4. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Keine Ahnung wie man editiert aber hier mal ipconfig /all: Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: kullen.rwth-aachen.de Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR928X Wireless Network Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-25-D3-01-5B-9D DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::b850:6108:a84c:2fe9%14(Bevorzugt) IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.101(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 3. Dezember 2009 23:52:24 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 5. Dezember 2009 15:58:35 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 184559059 DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-12-90-DA-F3-00-26-18-3B-68-C3 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 137.226.28.7 137.226.28.9 134.130.4.1 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Kannst Du die IP-Adressen der DNS-Server pingen? Wenn nicht, haben wir das Problem. Normalerweise ist im Router eingestellt, dass der Rechner den Router und der Router dann eben die DNS-Server befragt, um die Adressen aufzulösen. In diesem Falle versucht der Rechner direkt die DNS-Server zu erreichen, was evtl. nicht klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bLinDy* Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 es ist doch ziemlich merkwürdig, dass du diese DNS server auf deinem client eingetragen hast. wenn du das nicht händisch getan haben solltest - versteh ich es auch nicht. normalerweise kommen DNS server- sowie DHCP serveradressen mit dem lease mit, welcher der router als DHCP server dir gibt. versuch die server mal wie eye-q sagte vom client aus zu pingen, denn das benötigt ja logischerweise keine namensauflösung. die server sind da, eindeutig - die konnte ich von hier aus pingen. ich denke das sollte bei dir auch möglich sein, wenn nicht - routet dein freund dich nicht ins internet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simplimus Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Also ich kann die DNS-Server von meinem PC aus nicht pingen. Im Router gibt es aber noch ne Möglichkeit vom Router aus ins Internet zu pingen, was auch unabhängig von Lan/Wlan funktioniert. Was muss ich jetzt umstellen damit das Wlan klappt. Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reVolt Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Ich gehe auch davon aus, dass die DNS Server einstellungen manuell eingetragen sind. Anders kann ich es mir auch nicht erklären. Zeig uns doch mal die Konfiguration deines Netzwerkadapters im Windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reVolt Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 doppelpost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.