Felix_Roscher Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 hi Ich muss schon wieder eure Hilfe in ansproch nehmen. Ich habe jetzt in ein Formular was sich ZEitplan nennt daten eingegeben die über eine soche gehen. nun möchte ich diefe datan per Button so Drucken das sie auf eine A4 Seite passen und tabelarisch dargestellt sind. wie mache ich das am besten??? ich habe nämlich noch kein ansatzpunkt wie ich das machen könnte. hoffe ihr könnt mir da helfen wie bei meinen Letzten Problemen. Gruß Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Hi, Für das Drucken gibt es verschiedene Möglichkeiten. 1. die Print- Klassen des .NET Frameworks 2. ITextSharp für das Erzeugen von PDF (nutze ich gerne) 3. Reportgeneratoren Gruß Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix_Roscher Geschrieben 9. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 und wie mache ich das mit dem ITextSharp für das Erzeugen von PDF weil ich da keine ahnung habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Hi, lad dir es einfach mal runter, es sind wirklich viele Beispiele dabei. Das gleiche gibts für JAVA (IText) wenn du danach suchst findest auch viele Beispiele im Netz. Gruß Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix_Roscher Geschrieben 9. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 (bearbeitet) ja so wie das aber klingt gibt es das nur für C# und java ich brauche es aber für Visual Basic. habe es jetzt runter geladen. aber das ist ja nur ne dll. und wo mache ich die jetzt rein???? Bearbeitet 9. Dezember 2009 von Felix_Roscher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix_Roscher Geschrieben 9. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 danke für eure hilfe habe mich aber selber gekümmert. aber trotzdem danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.