da_sepp89 Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Servus, ich habe ein Problem, und zwar hab ich ein Batchdatei geschrieben, die ein Netzlaufwerk verbindet. Das klappt alles wunderbar. Allerdings nur, bis ich den Rechner neu gestartet habe. Danach wird wieder das Kennwort verlangt. Ich möchte aber, dass die Benutzerdaten gespeichert werden. Als Logonskript kann ich es nicht machen. Sind nämlich zwei Domänen und ich hab nur auf die eine Adminrechte. Kurzum es muss so funktionieren, dass der User die Datei einmal ausführt, und das Laufwerk dauerhaft mit seinen Daten verbunden ist. Was kann man da machen? Ein Auszug aus dem Skript: net use o: \\<Server>\<share> * /user:<domain>\<variable> /persistent:yes Danke da_sepp89 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Hallo, hier die Syntax für net use: net use [Gerätename | *] [\\Computername\Freigabename[\Datenträger]] [Kennwort | *]] [/user:[Domänenname\]Benutzername] [[/delete] | [/persistent:{yes | no}]] Hoffe, das hilft. Grüße! Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.