Darth Sidious Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Ich möchte für jemanden einen PC neu Aufsetzen mit XP. Nun kann ich jedoch nicht XP installieren, da am Ende des Ladens der Treiber ein Bluscreen kommt mit der Fehlermeldung 0x7b (sind nochn paar Nuller zwischen x und 7). Die Bios Einstellungen für die Festplatte stimmen soweit. Das seltsame ist, Vista kann ich neu installieren. Mit der Installation von Vista, kann ich auch die Festplatte formatieren, dies hab ich dann auch gemacht, und anschließend (nach der formatierung und Löschen der Partitionen) habe ich das Setup abgebrochen. Wennn ich nun wieder mit XP-CD starte kommt wieder der selbe fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 http://support.microsoft.com/kb/324103/en-us Klingt nach einem fehlenden SATA-Treiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth Sidious Geschrieben 5. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Also auf der Seite war ich schon. Und an dem Treiber liegt es nicht die SATA Platte wird unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Es muss nicht die Platte, sondern der SATA-Controller unterstützt werden, und das ist zumindest nicht der Fall, wenn der im AHCI-Modus läuft. Welche Hardware ist das überhaupt? Was heißt "die BIOS-Einstellungen für die Festplatte stimmen soweit"? Wie ist das eingestellt? AHCI? RAID? IDE-Emulation? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth Sidious Geschrieben 6. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 Das Heist dass für die SATA Platte auch auf SATA im Bios eingestellt ist und nicht im AHCI oder sonst irgendwas. Zur Hardware (Was verbaut sein müsste, Rechner steht ja bei "Kunden"): Prozessor von Inten, Quad Core 2,6 GHz 500 GB Festplatte 4 GB RAM ATI Readon HD4850, mit 512 RAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 [quote=Darth Sidious;1192649Prozessor von Inten, Quad Core 2,6 GHz 500 GB Festplatte 4 GB RAM ATI Readon HD4850, mit 512 RAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth Sidious Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Das Mainboard kann ich dir nicht nennen, da es der Anwender selber nicht weiß. Und für was müsstest du die Bios-Version wissen? (bin ja selber noch Azubi und möchte dazu lernen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 BIOS-Version ist eine hinreichende Angabe, die u.U. darüber Aussage treffen kann, ob es bekannte Probleme und/oder Flash-Updates gibt. Anwender soll sich CPUID herunterladen und dann unter dem Register About den Button "Save Report ..." ausführen und die Datei an Dich schicken. Aber wie bereits Chief Wiggum und Eye-Q gesagt haben ist das der am aller wahrscheinlichste Grund. Es kann sehr wohl sein, dass Vista z.Bsp. einen Kompatibilitätstreiber für den SATA-Chipsatz mitbringt und XP eben nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth Sidious Geschrieben 9. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Ok, alles klar. Sobald ich wieder beim Kunden bin, werde ich die Datei dann hier mal zur verfügung stellen. Bzw. würde es auch mit Everest Ultimate gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth Sidious Geschrieben 9. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Problem gelöst. Kunde hatte mir falsche Infos gegeben. In Bios auf IDE umgestellt und es ging. Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.