Capatcha Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Hallo, weiß jetzt nicht, ob das hier der richtige Bereich ist im Forum. Habe irgendwie keinen passenden bzw passenderen gefunden. Wenn ein Moderator so nett wäre und den Thread in den richtigen Bereich schieben würde, dann wäre ich dankbar. Also ich habe folgendes Problem bzw. Aufgabenstellung. "Erstellen Sie ein Schaltnetz, das für vierstellige binär-kodierte natürliche Zahlen X = (x3, x2, x1, x0) prüft, ob diese durch 3 oder 7 teilbar sind. Das Ausgabesignal Y sollte genau dann 1 sein, wenn die Zahl X ohne Rest durch 3 oder 7 geteilt werden kann. Gehen Sie dabei in folgenden Schritten vor: a) Erstellen Sie eine Wahrheitstabelle und daraus die Kanonische Disjunktive Normalform für Y" Wie erstelle ich dazu jetzt eine Wahrheitstabelle und wie komme ich damit auf die Kanonische Disjunktive Normalform? Ich hoffe einer von euch, der sich damit auskennt, kann mir ein wenig weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen Capatcha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.