Fisi-Rgbg Geschrieben 6. Dezember 2009 Geschrieben 6. Dezember 2009 Hallo. Mein Kollege hat diese Woche gemeint, er wird jetzt noch bis Jahresende viele Fachbücher kaufen zwecks Steuer absetzen. Wie denkt ihr drüber? Lohnt sich des jetzt noch vermehrt Bücher zu kaufen? Oder doch lieber bis nächstes Jahr warten? mfg FiSi Zitieren
robotto7831a Geschrieben 6. Dezember 2009 Geschrieben 6. Dezember 2009 Hallo, das lohnt sich nur wenn Du zum einen überhaupt Steuern zahlst und zum anderen mehr als 920,00 EUR als Werbungskosten geltend machen willst. Frank Zitieren
pruefer_gg Geschrieben 6. Dezember 2009 Geschrieben 6. Dezember 2009 Also ich schließe mich Frank komplett an. In sofern ist die Frage ob dieses oder nächstes Jahr nur die Frage, ob Du dieses oder nächstes Jahr über die Freibetragsgrenze raus kommst. Falls in beiden Jahren nicht, ist es egal! GG Zitieren
Odaiko Geschrieben 17. Dezember 2009 Geschrieben 17. Dezember 2009 soweit ich weiß, kann man sie auch nachträglich absetzen Zitieren
robotto7831a Geschrieben 18. Dezember 2009 Geschrieben 18. Dezember 2009 soweit ich weiß, kann man sie auch nachträglich absetzen Nämlich? Frank Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.