Nahemoth Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 Hi, ich möchte einen bestimmten Bereich einer Tabelle als Grafik in ein Word-Dokument einfügen. Den Bereich auswählen und in die Zwischenablage kopieren bekomm ich hin, aber den Teil mit dem Einfügen in das Word-Dokument nicht. Me.Range(Cells(6, 1), Cells(53, 6)).Copy Kopiert den Teil in die Zwischenablage. objWord.ActiveDocument.Selection.PasteSpecial DataType:=wdPasteMetafilePicture, Link:=False, DisplayAsIcon:=False sollte ihn eigentlich einfügen, tut es aber nicht. Ich habe auch schon mit Bookmarks etc. rumprobiert, habe es aber auch nicht hinbekommen. Weiss wer wie das geht ? Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Kommt denn der kopierte Bereich als Grafik in der Zwischenablage an? Wenn ja, wie hast du es verifiziert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nahemoth Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 der bereich kommt in der zwischenablage an, aber nicht als grafik, die option "als grafik einfügen" gibts ja dann erst in word wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Dann klappt doch schon das Kopieren nicht, denn die dabei entstehende Grafik müsste man doch z.B. in einem Grafikprogramm einfügen können. Vermutlich kommen in der Zwischenablage doch nur die Werte der Zellen an, aber so kann doch Word niemals den Ausschnitt als Grafik einfügen, da z.B. die Informationen zu den Zellformatierungen (Farben, Zellgrößen etc.) fehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nahemoth Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 mach mal ne tabelle auf, kopier nen teil, geh in ein word-dokument und für es ein, dann kannste an dem kleinen menü das an dem eingefügten abschnitt erscheint "als grafik einfügen" auswählen, dann werden die daten in eine grafik umgewandelt. das problem hier liegt aber wohl eher am einfügen, als daran, dass es dann keine grafik ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 ich habe weder excel noch word auf dem PC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nahemoth Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 mit objWord.Documents.Add objWord.Selection.PasteSpecial DataType:=wdPasteEnhancedMetafile klappts, aber eben als neues Dokument, ich hätte es aber gerne in einem bestehenden File als neue Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.