Zum Inhalt springen

Problem mit GNU Screen

paulknulst

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

habe folgendes Problem mit Screen. So wie ich das bisher immer hatte wurde beim ersten mal starten eine Liste mit 3 verschiedenen Design angezeigt und dort habe ich immer ein bestimmtes ausgewaehlt. Ausserdem konnte man auch mit einer bestimmten Tastenkombination das Design wieder aendern.

Ich habe jetzt ein Design mit dem man nicht sehen kann in welchem Fenster man sich befindet und es werden keine Informationen angezeigt.

Also eigentlich will ich nur wissen, wie ich in das Screen Menue komme um das Design zu aendern. Aber ich kenne diese Tastenkombination nicht. Leider finde ich nirgends eine Hilfe wie ich das machen kann.

Ist halt nur diese Tastenkombination mit der ich in das menue komme.

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Gruss p.

Also ich benutze Ubuntu 9.10 32 Bit. Ich hatte bisher 2 Versionen. Als ich das im SOmmer installiert hatte wurde ich auch nicht gefragt nach einem Design und alles sah vernünftig aus. Aber dann iwann hatte ich einmal neu installiert und da konnte ich dann auswählen welches Design ich nehme.

Ich will allerdings einfach nur unten Statuszeilen haben in der steht in welchem Fenster ich mich befinden, wie viele Fenster ich offen habe und wie die anderen Fenster heissen.

Also in diesem Bild die Sachen: psycho psycho1.... das fehlt bei mir einfach

1447377139_5150de2f8a.jpg

Also ich benutze Ubuntu 9.10 32 Bit.

Guck halt einfach in der $HOME/.screenrc oder /etc/screenrc nach wie es bis jetzt gemacht wird und erstelle deine eigene Konfiguration...?

Ich hab bei mir etwas Aehnliches fuer die letzte Zeile eingetragen:

hardstatus alwayslastline "%{rk}[%H] [%M %d - %c] [%-Lw%{= KB}%n %t%{-}%+Lw] %=[Load: %l]"

mfg

Unix

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...