paulknulst Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 Guten Abend, habe folgendes Problem mit Screen. So wie ich das bisher immer hatte wurde beim ersten mal starten eine Liste mit 3 verschiedenen Design angezeigt und dort habe ich immer ein bestimmtes ausgewaehlt. Ausserdem konnte man auch mit einer bestimmten Tastenkombination das Design wieder aendern. Ich habe jetzt ein Design mit dem man nicht sehen kann in welchem Fenster man sich befindet und es werden keine Informationen angezeigt. Also eigentlich will ich nur wissen, wie ich in das Screen Menue komme um das Design zu aendern. Aber ich kenne diese Tastenkombination nicht. Leider finde ich nirgends eine Hilfe wie ich das machen kann. Ist halt nur diese Tastenkombination mit der ich in das menue komme. Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Gruss p. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Waren das evtl. andere Statuszeilen? Ich kenne keine Distribution, in der screen nach dem "Design" fragt. Was nutzt Du denn? Mal in der .screenrc geschaut? Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulknulst Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Also ich benutze Ubuntu 9.10 32 Bit. Ich hatte bisher 2 Versionen. Als ich das im SOmmer installiert hatte wurde ich auch nicht gefragt nach einem Design und alles sah vernünftig aus. Aber dann iwann hatte ich einmal neu installiert und da konnte ich dann auswählen welches Design ich nehme. Ich will allerdings einfach nur unten Statuszeilen haben in der steht in welchem Fenster ich mich befinden, wie viele Fenster ich offen habe und wie die anderen Fenster heissen. Also in diesem Bild die Sachen: psycho psycho1.... das fehlt bei mir einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Ich kopiere meine screen-settings seit Jahren Füg einfach folgendes in die .screenrc ein: caption always "%?%{wk}%-Lw%?%{yK}%n*%f %t%?(%u)%?%?%{wk}%+Lw%? %{gk}%=%c %{yk}%d/%M/%Y" Sieht zwar nicht ganz aus wie in deinem Screenie, aber ist ähnlich.. Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Unix Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Also ich benutze Ubuntu 9.10 32 Bit. Guck halt einfach in der $HOME/.screenrc oder /etc/screenrc nach wie es bis jetzt gemacht wird und erstelle deine eigene Konfiguration...? Ich hab bei mir etwas Aehnliches fuer die letzte Zeile eingetragen: hardstatus alwayslastline "%{rk}[%H] [%M %d - %c] [%-Lw%{= KB}%n %t%{-}%+Lw] %=[Load: %l]" mfg Unix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulknulst Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 ich hab mir jetzt einfach ne .screenrc erstellt und den befehl von ripperfox eingetragen.. funktioniert jetzt genau so wie ich das wollte Danke fuer die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.