Megalvoor Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Nachdem ein Clon von einer Windows Server 2003 HD auf eine neue HD gespielt wurde, bootet diese nicht mehr. Der Bootvorgang bricht mit dem Hinweis auf ein fehlendes OS ab. Auch ein Reparaturversuch mit Windows schlug fehl. Eine Datensicherung liegt leider nicht vor und auf die Daten kann aber über eine andere Festplatte mit OS zugegriffen werden. Hat jemand vielleicht noch eine Idee, die mir helfen kann, den Windows 2003 Clon zum Booten zu bewegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Ich würde mal spontan vermuten, dass der MBR nicht anständig mit geklont wurde. Entsprechende Tools zum neu erstellen des selbigen gibt es im Netz zu hauf (z.B. TestDisk) Erratum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megalvoor Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Auch der MBR wurde neu geschrieben ohne dass sich etwas geändert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Von W2k3 CD booten und FIXBOOT und Konsorten drüber laufen lassen? Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megalvoor Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Leider brachte das auch nichts. Auch chkdsk /r zeigte keine Fehler der neuen HD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimpermann Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Mit welchem Programm Clonst du den Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Kannst Du prüfen ob die geklonte Partition: - primär und - aktiv ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megalvoor Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Super, "Aktivieren" brachte den Erfolg. Danke an Alle:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megalvoor Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Nun bootet das System, aber nach der Admin-Anmeldung trennt er die Netzwerkverbindung wieder und kehrt zur Anmeldemaske zurück. Das passiert auch im abgesicherten Modus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Auch ohne Netzwerkverbindung? Hast du neue SIDs generiert und (wenn vorhanden) das AD-Computerkonto neu angelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Das klingt nicht gut. Kommst Du über Remote Desktop drauf? Wenn ja, dann bitte in die Ereignisse schauen. Wenn nein, dann bitte von einem anderen Rechner über dessen Ereignisse-Anzeige Remote auf den Server verbinden und so die Server-Ereignisse anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megalvoor Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Ja, ohne Netzwerk ist das gleiche Verhalten. Und Remotezugriff ist nicht zu bekommen. Aber ich konnte zumindest den Exchange-Server erreichen und die Daten sichern. Somit hab ich das Wichtigste nun gesichert und bevor ich da noch lange herum experimentiere, setz ich nun das System neu auf. Aber danke für die guten Ideen, die mir doch weitergeholfen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 mh.. Hat OP zufällig die Platte "im Rechner" geklont und mal ausversehen mit beiden Platten dran gebootet? (also mit Original und Klon anwesend) Dann wäre die Platten-ID-Zuordnung in der Registry bissl putt. (HKLM\SYSTEM\MountedDevices) Abhilfe wäre Bearbeiten der Registry auf einem anderen Rechner.. Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megalvoor Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Also im Rechner geklont ja, aber nicht zusammen gebootet. Ich vermute im Nachhinein, dass beim Klonen Fehler von der 1. HD auf die 2. übertragen wurde und ich deshalb keinen Login mehr bekommen habe. Aber wie bereits schon gesagt, konnte ich die erforderlichen Daten sichern und das System neu aufsetzen. Danke nochmal an alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.