Snipes83 Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Moin Jungs und Mädels, ich hab hier ein Problem mit nem Formularscript. Irgendwie will das nicht und ich bekomme immer einen Internal Server Error. Nach meiner Logik müsste der Code aber richtig sein! Könnten ihr mal drüber schauen und mich auf etwatige Fehler aufmerksam machen? Danke schonmal! <% use Mail::Sender; my $name=$Request->Form('anrede')." ".$Request->Form('titel')." ".$Request->Form('vorname')." ".$Request->Form('name'); my $firma=$Request->Form('firma'); my $anschrift=$Request->Form('anschrift'); my $land=$Request->Form('land'); my $ort=$Request->Form('plz')." ".$Request->Form('ort'); my $telefon="Telefon: ".$Request->Form('telefon'); my $telefax="Telefax: ".$Request->Form('telefax'); my $email=$Request->Form('email'); my $kommentar=$Request->Form('kommentar'); my $mail= new Mail::Sender{smtp=>'localhost', from=>"$email", subject=>"Anfrage"}; $mail->{'to'}=xxx@yyy.zz; $mail->Open(); $mail->Send("$name\n$firma\n$anschrift\n$land - $ort\n\n$telefon\n$telefax\nE-Mail: $email\n\n\n$kommentar"); $mail->Close(); %> Liebe Grüße Snipes83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Unix Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 ich hab hier ein Problem mit nem Formularscript. Irgendwie will das nicht und ich bekomme immer einen Internal Server Error. Nach meiner Logik müsste der Code aber richtig sein! Was steht denn in deiner Errorlog? use Mail::Sender; # Modul verfuegbar? my $name=$Request->Form('anrede')." ".$Request->Form('titel')." ".$Request->Form('vorname')." ".$Request->Form('name'); # Woher kommt denn $Request? Ist das durch deinen Handler irgendwo vorher definiert? my $mail= new Mail::Sender{smtp=>'localhost', from=>"$email", subject=>"Anfrage"}; $mail->{'to'}=xxx@yyy.zz; # string? $mail->Open(); $mail->Send("$name\n$firma\n$anschrift\n$land - $ort\n\n$telefon\n$telefax\nE-Mail: $email\n\n\n$kommentar"); $mail->Close(); Also das ist IIRC komplett falsch. Muesste etwa so gehen: my $mail= new Mail::Sender[b]([/b]{smtp=>'localhost', from=>$email}[b])[/b]; $mail->MailMSG({to => 'xxx@yyy.zzz', subject => ...}); Naeheres dazu in der Dokumentation von Mail::Sender. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reneeb Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 <% use Mail::Sender; # ... %> Was sollen die "<%" bzw. "%>" für eine Bedeutung haben? Und woher ist $Request definiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Unix Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Was sollen die "<%" bzw. "%>" für eine Bedeutung haben? Und woher ist $Request definiert? Im Titel steht "Asperl". Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass das sowas wie Apache::ASP sein koennte, wobei ASPerl natuerlich auch die Abkuerzung fuer Active State Perl sein koennte. Zumindest definiert Apache::ASP von sich aus einige Variablen $Session, $Request und $Response, aber ob man die selbst importieren muss, weiss ich nicht. Steht bestimmt in der Dokumentation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reneeb Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Mmhhh... Stimmt. Ich hatte es als "ActiveState Perl" interpretiert. Sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.