Zum Inhalt springen

Allgemein zu Motherboards

anesti

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

Wie weiter unten beschrieben, habe ich wieder Schwierigkeiten mit dem PC. Ich glaube, daß es wieder das Motherboard ist. Die Fehler sind immer die gleichen. In den letzten 1 1/2 Jahren habe ich 3 Motherboards gehabt. Zwei von Asus und einen von Gigabyte. Den Händler, wo ich diese gekauft habe, meide ich mittlerweile, da ich auch jemanden kennengelernt habe, der dort mal gearbeitet hat. Er hat mir Horror Stories erzählt. Egal!! Ich habe jetzt noch das Asus M2n-SLI Deluxe und im Schrank das Gigabyte MA790x-ds4. Mich wundert, daß ich soviel Schwierigkeiten mit den Motherboards habe. Das letzte mal, als ich ein instabiles System hatte, war es das Motherboard, da ich nach einem Wechsel zum Asus M2N-SLI die Fehler nicht mehr hatte. Der Rest der Ausstattung blieb gleich. Jetzt, nach 6 Monaten, habe ich wieder ein absolut instabiles System.

Es kann doch nicht sein, daß ich bei Motherboards so ein unglückliches Händchen habe, oder? Wenn das System läuft, dann mache ich nichts damit. Es bleibt in der Ecke und läuft, oder auch nicht. Ich habe sogar noch Garantie, aber den Händler werde ich nicht mehr aufsuchen. Eine Hotline von Gigabyte gibt es nicht, gerade nach geschaut. Woran kann es liegen, daß meine Motherboards den Geist aufgeben?

Das System ist unter dem Schreibtisch. Noch nie umgefallen, oder zu heiß geworden. Welche Einflüsse können zu solchen Störungen führen. Netzteil, Speicher oder Graka???

Das Fehlerbild ist fast immer gleich, daß System bleibt hängen und läuft nicht stabil.

Danke für eure Antworten.

mfg

anesti

ps: Gibt es in Diagnoseprogramm, womit ich ein Board auf Fehler überprüfen kann?

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...