Callam Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Hi, wenn ich den HTML-Code einer seite mit javascript ändere wird die Änderung bei rechtsklick-"quellcode anzeien" nicht angezeigt. beim debuggen ist das für mich oft ein problem, da fehler so schwer zu finden sind. gibt es da irgend eine möglichkeit sich das anzeigen zu lassen, z.b. über eine debug-bibliothek in javascript (den debugger vom ie habe ich, reicht aber oft nicht aus. andere debugger darf ich nicht installieren) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike1990 Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Hallo, also für den IE kenne ich keine Debugging Tools. Aber für Firefox kann ich dir nur Firebug empfehlen. Damit kannst du eine laufende Seite auch bearbeiten. Und man kann sich Ajax aufrufe auch ziemlich gut anzeigen lassen damit man die besser auswerten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Callam Geschrieben 9. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 hi, den firebug kenn ich, aber wie gesagt: andere debugger darf ich nicht installieren sonst gibt es stress mit dem admin wegen unseren doch sehr "pingelig-bürokratischen" - sicherheitsvorschriften! müsste schon z.b. was in javascript geschriebenes sein(z.b. popup geht auf und zeigt den aktuellen html-code zur laufzeit an oder ähnlichses), das würde nicht gegen unsere vorschriften verstoßen ... wäre ja schließlich nur text, der kopiert wird ... nervig und unsinnig, aber is leider so nur ist mein problem mir son script zu schreiben, ich hab ka wie ich den kompletten html-code als string bekommen kann in javascript, da document.innerHTML ja nicht geht, und mit document.body.innerHTML bekomm ich ja nur den inhalt vom body-tag wobei die attribute von body sowie der gesammte head-teil fehlen das ausgeben in nem popup als text wär kein problem für mich abgesehen von dieser sache wäre auch sowas wie print_r in php für javascript gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucius Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Firebug als reines JS: Firebug Lite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Unix Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen: Firebug fuer Firefox. Falls du Safari verwendest, dann aktiviere einfach das Entwicklermenu. Ich bin sehr zufrieden damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Callam Geschrieben 17. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Hi, hab mir jetzt selbst gebastelt was ich brauche, werde mir in der nächsten zeit aber mal firebug lite anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 IE8 hat unter extras entwicklertools, die sind auch recht übersichtlich, fast so schön wie firebug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.