Zum Inhalt springen

SBS2008 manuell konfigurieren (war: Hilfe :))

Arkturos

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich bin hier am durchdrehen!!! Hilfe :))

Ich hab zum ersten ma nen 2008 Server in den Fingern. Aber Ähnlichkeiten zu 2003 sind da ja fast keine mehr. Kann man den SBS2008 auch noch auf manuelle Art konfigurieren ?? Ohne diese ganzen Assis die nicht richtig funktionieren ?? Nen AD hab ich zwar gefunden aber den Systemmanager finde ich z.B. nicht. Kann mir da jemand ein paar tipps geben evtl per skype oder msn das wäre super. das würde zu lange gehen das übers forum zu tippseln.

Danke in Vorraus

Sandro

Ich bin hier am durchdrehen!!! Hilfe :))

Auch wenn Du am Durchdrehen bist, kannst Du trotzdem einen aussagekräftigen Threadtitel wählen, oder? ;) Hilfe benötigt eigentlich jeder, der hier postet.

Ich hab zum ersten ma nen 2008 Server in den Fingern. Aber Ähnlichkeiten zu 2003 sind da ja fast keine mehr. Kann man den SBS2008 auch noch auf manuelle Art konfigurieren ??

Ja, kann man.

Ohne diese ganzen Assis die nicht richtig funktionieren ??

Inwiefern nicht richtig funktionieren? Ich habe bisher zwei SBS 2008 aufgesetzt und bin mit den Assistenten immer ordentlich gefahren.

Nen AD hab ich zwar gefunden aber den Systemmanager finde ich z.B. nicht.

Was für einen Systemmanager? Meinst Du das was bei Server 2003 aufgeht, wenn man die Eigenschaften des Arbeitsplatzes aufruft? Bei Server 2008 ist das halt umgestrickt, es ist aber immer noch der "Systemmanager".

Kann mir da jemand ein paar tipps geben evtl per skype oder msn das wäre super. das würde zu lange gehen das übers forum zu tippseln.

Ach, Du möchtest also kostenlosen Support zu einem Thema, wo es Microsoft-Kurse über 4-5 Tage gibt?

Ich bin Momentan leider in einer kleinen Notsituation. Deshalb habe ich gefragt ob mir jemand ein paar kleine Fragen beantworten kann. Kostenlosen Support ??? Erstens geht der Kurs 2 Wochen und zweitens hätte ich nur ein paar kleine Fragen. Aber ich habe momentan einfach nicht die Zeit dazu etwas zu schreiben und dann evtl. ein paar Stunden darauf zu warten das mir jemand zurückschreibt. Worauf ich dann evtl. wieder etwas schreiben muss. Ich muss das schnellst möglich abhandeln.

Also nicht das jemand auf die Idee kommt ich wollte kostenlosen Support haben.

Aber wenn mir den jemand anbietet nehm ich den klar gerne :P

Trotzdem Danke

einen schönen Abend.

LG Ark

Aber ich habe momentan einfach nicht die Zeit dazu etwas zu schreiben und dann evtl. ein paar Stunden darauf zu warten das mir jemand zurückschreibt. Worauf ich dann evtl. wieder etwas schreiben muss.

Nunja... deshalb eierst du ja auch seit heute Morgen herum, statt es überhaupt mal zu testen, ob und wie schnell hier Antworten auf gezielte Fragen kommen können.

BTW: irc.iz-smart.net:6667 #fachinformatiker.de

oder

http://www.fachinformatiker.de/Chat

könnte durchaus sein, dass sich dort auch ein paar Windowsadmins herumtreiben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...