rockr Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Hallo, kennt einer ein Script / Tool (gerne auch VBS) oder Tut womit ich die Lokale Sicherheitsrichtlinie (Herunterfahren des Systems) auslesen und bearbeiten kann? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Ähmm... sry könntest du bitte mal genau definieren, was du vor hast?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rockr Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Eine bestimmte Gruppe die lokal auf dem Client ihre Profile hat, soll nicht die Möglichkeit haben das System herunterzufahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Arbeitest du mit einer Domäne? Dann mach es über die Gruppenrichtlinien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rockr Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 da nicht jeder Client in der Domäne hängt zieht das ganze leider nicht, muss leider scripten, und da komme ich mit den Lokalen Richtlinien nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Wie kommst du denn die ganze Zeit auf Scripten? Scripts sind Stapeldateien. Du willst ja verhindern das ein User einen Rechner herunterfahren kann. Das hat doch ziemlich wenig mit Scripting zu tun. Gibt es in den lokalen Sicherheitsrichtlinien der MMC keine Funktion um das Herunterfahren zu unterbinden? Habe leider keine XP Maschine um nachzusehen. Wir haben es damals so bei einem w2k3 Terminal Server gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Gibt es in den lokalen Sicherheitsrichtlinien der MMC keine Funktion um das Herunterfahren zu unterbinden? Gibt es, das Recht heisst "Herunterfahren des Systems". Standardmitglieder sind die Gruppen Administratoren, Hauptbenutzer, Benutzer und Sicherungsoperatoren. Man müsste entweder Die entsprechenden User auf "Gastuser"-Rechte herunterstufenoder die entsprechende Usergruppe aus der Richtlinie entfernen, wobei das ein Schrotschuss ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rockr Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 HI, THX für die schnelle Antwort! Wie kommst du denn die ganze Zeit auf Scripten? Scripts sind Stapeldateien. Du willst ja verhindern das ein User einen Rechner herunterfahren kann Jep! Das hat doch ziemlich wenig mit Scripting zu tun Doch, ich habe die möglichkeit mit zbsp. VBS Registry Schlüssel sowie GPOs zu bearbeiten, leide rist es lange her und ich weis es nicht mehr. Gibt es in den lokalen Sicherheitsrichtlinien der MMC keine Funktion um das Herunterfahren zu unterbinden? Doch es gibt eine, nur da bin ich eine Woche unterwegs um mit der Hand alle Rechner einzustellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Doch, ich habe die möglichkeit mit zbsp. VBS Registry Schlüssel sowie GPOs zu bearbeiten, leide rist es lange her und ich weis es nicht mehr. Stop! Das ist aber dann eine Änderung und keine Bearbeitung. Wenn du von Bearbeiten spricht dann hört sich das immer nach Auswahlmöglichkeiten oder Dialogboxen mit Abfragen an. Was du willst ist ein VBS was auf einen Schlag die gewünschte Änderung durchführt. Dann musst du dich klarer ausdrücken auch im Bezug darauf, dass du schon weißt wo das gewünschte Ziel zu finden ist. Was du willst in ein VBS da bist du hier schonmal im falschen Forum (Windows). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.