nails80 Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Hallo an alle, Umgebung: Exchange 2003 Server 2x Exchange Postfach für einen Benutzer (Postfach A + Postfach Outlook 2003 Problem: - Ein Active Directory Benutzer benötigt benötigt zwei getrennte Postfächer. - Es sind zwei Active Directory Benutzer mit Postfächern eingerichtet. Das Recht "Senden als" wurde im AD auch gesetzt. - Sein Hauptpostfach (Postfach A) wird in Outlook einfach als normales Exchange-Postfach eingerichtet. - Sein zweites Postfach (Postfach wird als IMAP-Postfach eingerichtet. (Anmelden an Postausgangsserver ist auch aktiviert) - Er kann auch darauf zugreifen und ankommende E-Mails lesen. - Er kann auch intern E-Mails mit Postfach B versenden, aber nicht nach extern. Dann erhält er folgende Fehlermeldung: "550 5.7.1 Unable to relay for xxxx@xxxxxxx.xxx" Wenn ich das mit einem Outlook 2007 ausprobiere, funktioniert der Mail-Versand über das IMAP-Konto ohne probleme. Nur mit Outlook 2003 eben nicht. Die Outlook einstellungen von 2003 und 2007 habe ich mehrfach verglichen und auch an insgesamt vier verschiedenen PCs getestet. Ich kann nicht feststellen warum das mit Outlook 2003 nicht funktioniert. Hat jemand zufälligerweise den ultimativen Tipp für mich? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uwe_B Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 ...kommt die Meldung '...unable to relay...' tatsächlich von Deinem Exchange...oder nicht vielleicht doch vom Mailserver der Empfängerdomäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nails80 Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Die Meldung kommt definitv vom Exchange. Die Mail verlässt nicht unseren Mailserver. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uwe_B Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 (bearbeitet) ...vielleicht falsche Authentifizierung des Outlook 2003 Client (im Gegensatz zum 2007 Client)....gibt es im Eventlog des Exchange Einträge? Ich nehme an, das kennst Du? http://support.microsoft.com/kb/895853/en-use Bearbeitet 8. Dezember 2009 von Uwe_B Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.