DeMue Geschrieben 8. Dezember 2009 Geschrieben 8. Dezember 2009 Hallo zusammen, ich habe mir folgenden Code geschrieben, um TabPages per Doppelklick zu schließen. Leider funktioniert er nicht, wenn ich auf den Reiter im TabControl klicke. Er funktioniert nur, wenn ich auf die Fläche der TabPage direkt drücke. this.PropertiesTabControl.TabPages[PropertiesTabControl.TabPages.IndexOf(tabGrpSearch)].MouseDoubleClick += new MouseEventHandler(TabGrpSearch_MouseClick); void TabGrpSearch_MouseClick(object sender, MouseEventArgs e) { PropertiesTabControl.TabPages.Remove(tabGrpSearch); } Weiß jemand, wie der Code geändert werden muss, damit er auch funktioniert, wenn man nur den Reiter doppelt klickt? Viele Grüße DeMue Zitieren
Hahne Geschrieben 8. Dezember 2009 Geschrieben 8. Dezember 2009 Moin, es gibt bei dem Tab-Control ein Event das heisst MouseDoubleClick. In diesen Event führst du einfach nur folgendes aus: myTabControl.TabPages.Remove(myTabControl.SelectedTab); Zitieren
DeMue Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Geschrieben 8. Dezember 2009 Moin, danke für die schnelle Rückmeldung, dass das so einfach ist, hab ich nicht gedacht. :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.