Veröffentlicht 8. Dezember 200915 j Hallo zusammen, ich habe mir folgenden Code geschrieben, um TabPages per Doppelklick zu schließen. Leider funktioniert er nicht, wenn ich auf den Reiter im TabControl klicke. Er funktioniert nur, wenn ich auf die Fläche der TabPage direkt drücke. this.PropertiesTabControl.TabPages[PropertiesTabControl.TabPages.IndexOf(tabGrpSearch)].MouseDoubleClick += new MouseEventHandler(TabGrpSearch_MouseClick); void TabGrpSearch_MouseClick(object sender, MouseEventArgs e) { PropertiesTabControl.TabPages.Remove(tabGrpSearch); } Weiß jemand, wie der Code geändert werden muss, damit er auch funktioniert, wenn man nur den Reiter doppelt klickt? Viele Grüße DeMue
8. Dezember 200915 j Moin, es gibt bei dem Tab-Control ein Event das heisst MouseDoubleClick. In diesen Event führst du einfach nur folgendes aus: myTabControl.TabPages.Remove(myTabControl.SelectedTab);
8. Dezember 200915 j Autor Moin, danke für die schnelle Rückmeldung, dass das so einfach ist, hab ich nicht gedacht. :-)
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.