thunderstorm Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Hi Folks, Leider (oder zum Glück) musste ich die letzten 15 Jahre keine Bewerbungen mehr schreiben denn ich war eigentlich dort wo ich war glücklich. Nunmehr in der Finanzkrise hat unser Konzern 2500 IT Leute auf die Strasse gestellt! Ich habe inzwischen ca 25 Bewerbungen geschrieben und bin bald mit der Kündigungsfrist durch. Nun hatte mich vor zwei Wochen ein Arbeitgeber eingeladen und das verlief gut. Ich bekam eine weitere Einladung und bin also gestern da hingegengen. Es scheint ein echt interessanter Job zu sein (Webmaster) und die Leute machen einen absolut seriösen und kompetenten EIndruck. Auch denke ich dass da eine Synergie enstehen könnte die in diesem Fall sehr positiv wäre und alle (inkl. die Firma) weiterbringen würde. Nun sollte ich bis heute "VorMITTAG" entscheiden ob mich das immer noch interessiert und eine Email schreiben. Ich will da aber absolut nichts falsches machen oder schreiben und meine Frage ist nun, was darf ich schreiben und was ist ein absolutes "No Go"? Ich dachte so ungefähr.... //----- Das Meeting und die Führung durch das Haus waren sehr interessant und lehrreich. Ich war sehr beeindruckt von der Vielfältigkeit dieses Gebietes. Dafür möchte ich Ihnen noch einmal herzlich danken. Wie gestern mit Ihnen abgesprochen habe ich mir nochmals überlegt ob mich dieser Job als Webmaster noch immer interessiert, obwohl ich mir der Antwort eigentlich schon sehr sicher war. Dieser Job und auch das interessante Themengebiet würde mir sehr gefallen und wenn ich heute einen Wunsch frei hätte dann würde ich mir diesen Job wünschen. Das ist die Arbeit die ich sehr gerne mache und worin ich auch gut bin. Ich habe wirklich das Gefühl dass ich der Richtige dafür bin und dass in erster Linie mit Herr XXX, aber natürlich auch mit all den anderen (teilweise noch unbekannten) Personen eine fruchtbare Zusammenarbeit entstehen würde. Diesen Jobals Webmaster würde ich wirklich von Herzen gerne annehmen und ich hoffe sehr dass das klappt. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen schönen Tag und verbleibe ------// Kann man so schreiben oder was müsste man ändern um die bestmöglichen Karten zu haben? Weil ich das bis spät 11:00 Uhr abschicken muss, hoffe ich dass es noch einige Leute online gibt die mir da beistehen können. THANX im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiAe2009 Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Moin, Das Meeting und die Führung durch das Haus waren sehr interessant und lehrreich. Das Meeting und die Führung durch Ihr Haus waren sehr interessant und lehrreich. Wie gestern mit Ihnen abgesprochen habe ich mir nochmals überlegt ob mich dieser Job als Webmaster noch immer interessiert, obwohl ich mir der Antwort eigentlich schon sehr sicher war. Würde ich etwas kürzen. "Wie gestern besprochen, habe ich mir Ihr Angebot nochmals durch den Kopf gehen lassen" oder etwas in der Richtung... und wenn ich heute einen Wunsch frei hätte dann würde ich mir diesen Job wünschen. klingt etwas ungewöhnlich, da du ja den Job durch deine Erfahrung und Leistung verdienst und dir nicht ein Wunsch erfüllt wird. ;-) (teilweise noch unbekannten) würde ich rausnehmen. Diesen Jobals Webmaster würde ich wirklich von Herzen gerne annehmen und ich hoffe sehr dass das klappt. Hier hast du die eigentliche Zusage erst am Ende deines Textes. Solltest du vielleicht nach den Teil mit dem "nochmal drüber nachdenken" setzen. mfg, FiAe2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Du weisst schon., dass im Job Zeit===Geld bedeutet? Ich würde, wenn ich können sollte, diese Könnte-, Würde-, Hätte- Wünsch dir Was - Mentalität ablegen und kurz und knackig antworten. "Vielen Dank für die sehr informativen Gespräche in Ihrem Haus. Selbstverständlich stehen ich Ihnen gern wie verabredet zur verfügung und freue mich auf unsere zukünftihge Zusammenarbeit. Sollten Sie weiter Informationen benötigen, dürfen Sie mich jederzeit unter 0190-xxxxxx oder per E-Mail unter ich@will.de kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Julius" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thunderstorm Geschrieben 9. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Danke für Eure Hilfe. Ich habe den ganzen Text nun auf die Hälfte reduzieren können ohne dabei mein "ich" abzulegen. Manchmal ist es echt gut, so einen Brief jemand anderem zum lesen zu geben denn oft merkt man gar nicht mehr was man falsch macht. Da bekommt das Sprichwort "Sechs Augen sehen mehr als zwei" schon einen tieferen Sinn. //--- Für die interessante und lehrreiche Führung am gestrigen Meeting danke ich Ihnen nochmals herzlich, alles hat mich fasziniert. Nach erneuter Überlegung teile ich Ihnen gerne mit dass ich an der Stelle als Webmaster zu 100% interessiert bin. Wenn ich heute einen Wunsch frei hätte, würde ich mir diesen Job wünschen, denn dies ist genau die Arbeit die ich gerne mache und worin ich gut bin. Ich bin mir sicher, der geeignete Mitarbeiter für Sie zu sein, sodass zusammen mit Herr XXX und den anderen Personen eine fruchtbare Zusammenarbeit enstehen würde. Deshalb sage ich Ihnen von Herzen gerne zu und hoffe sehr, dass es klappt. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen schönen Tag und verbleibe --/ Thanx nochmals Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 du sollst nur mitteien ob du noch interesse hast? bzw ob du den job willst? dann würde ich mir das gerede von "ich bin sicher das .." sparen. wie der kleine schon sagte, kurz präzise, kein interpretationsspielraum. //--- Ich danke Ihnen nochmals für die interessante Führung während dem gestrigen Meeting, alles hat mich fasziniert. Nach reiflicher Überlegung teile ich Ihnen mit, dass ich an der Stelle als Webmaster zu 100% interessiert bin. Dies ist genau die Arbeit die ich gerne mache und worin ich gut bin. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und verbleibe Mit freundlichen Grüssen --/ erneute überlegung klingt als hättest mehrmals drüber nachgedacht und wärst immer zu unterschiedlichen ergebnissen gekommen ^^ bei mir hat ein "ja ich will den job" genügt, ok war nich in ner email ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.