Stefan87 Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Hi, ich habe ein kleines Problem mit dem Select Case. Hier der Select: SELECT (CASE when correct_date_format_german('09.10.2009') then 1 else 0 end )FROM DUAL; Die correct_date_format_german ist eine Methode die entweder True oder False zurück liefert. Kann es sein das die Case Funktion nicht direkt mit boolschen Werten arbeitet sondern einen wirklichen vergleich benötigt ? Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 muss dass nicht heißen: SELECT CASE bedingung WHEN wert THEN ... ? Also in Deinem Fall: SELECT (CASE correct_date_format_german('09.10.2009') WHEN true then 1 else 0 end )FROM DUAL; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan87 Geschrieben 9. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Danke für die schnelle Antwort aber nein das geht so auch. Ich habe den Fehler schon selber gefunden. Im Select kann man nicht mit boolean arbeiten das geht nur in PL/SQL deswegen kommt er nicht damit kla das die Function true zurückliefert. Ich habe es jetzt so gelöst das die Funktion eine 1 für true und eine 0 für false liefert. sieht jetzt also so aus: SELECT (CASE when 1 = correct_date_format_german('09.10.2009') then 1 else 0 end ) FROM DUAL; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.