Oaler Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Hi, da ich neu hier bin, habe ich auch gleich mal eine Frage, und zwar bin ich auf der Suche nach einer Formel für Excel, mit der ich Summen bilden kann. Es geht darum: Ich habe verschiedene Werte in verschiedenen Spalten (A, . Teilweise sind die Werte in Spalte A identisch. Falls das so ist, möchte ich, dass er mir alle identischen Werte in Spalte A heraussucht, und die Werte in der Spalte B addiert. Ich habe nun schon einige Zeit mit dem durchforsten von geeigneten Formeln verbracht, und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Zum Verständnis gibts noch einen Screenshot. Danke für eure Hilfe! http://img3.abload.de/img/excelxfkq.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oaler Geschrieben 9. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 sorry, aber habe irgendwie keine editierfunktion gefunden. im prinzip brauche ich das gleiche wie hier beschrieben, nur dass in Spalte A nicht expliziet nach bestimmten Werten gesucht werden soll, sondern mir automatisch die Werte ausgibt, die doppelt vorkommen. SUMMEWENN mit mehreren Suchkriterien | Formel und Funktion sonst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Ich arbeite viel mit SUMMEWENN, aber mir ist keine Möglichkeit bekannt die besagte Funktion variabel mit automatischen Werten zu füllen, so dass dann "doppelte" Zeilen gesucht werden. Du kannst sehr wohl in eine extra Spalte eine =SUMMEWENN(A:A;A1;B: reinbringen, dann bekommst Du in jeder Zeile mit dem Feldinhalt von A1 das Ergebnis, was Du willst, aber halt in jeder Zeile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.