ostpower Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Hallo zusammen, ich habe einen Try-Catch-Block. Jetzt gibt es im Try-bereich einen Fehler, da er immer in den Catch-Block springt. Wie kann ich jetzt testen an welcher Stelle des Try-Blocks der Fehler auftritt? Ich wollte das mit Messages an verschiedenen Stellen machen, aber das bringt ja nichts, da er egal wo der Fehler auftritt diese Messages nicht mehr ausgibt sondern dirkt in den catch-block springt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 deinExceptionObjektImCatchBlock.printStackTrace(); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ostpower Geschrieben 9. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Meinst du so? catch (exception ex) wdComponentAPI.getMessageManager().reportException(ex.printstacktrace(), true); des geht net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Nein! ich meine so: try{ ... }catch(Exception ex){ ex.printStackTrace(); } Dann wird dir auf dem System.err-Kanal ausgegeben wie genau der Fehler zu stande kommt. Mit präziser Zeilenangabe über die jeweiligen Methoden hinweg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Meinst du so? catch (exception ex) wdComponentAPI.getMessageManager().reportException(ex.printstacktrace(), true); des geht net Du scheinst ja schon eine API zu haben die bei dir, ich denke mal, das Logging in deiner Anwendung übernimmt. Was genau musst du denn der Methode reportException() übergeben? Wenn es diese Methode schon gibt, kann ich mir vorstellen, dass der Autor dieser API sich bestimmt Gedanken gemacht hat, Exceptions ordentlich mitzuloggen. Ansonsten, wenn du dir von deiner Logging API einen PrintStream besorgen kannst, kannst du auch die Methode Throwable#printStackTrace(PrintStream) benutzen, die gibt dann den gesamten Stacktrace auf dem übergebenem Stream aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeX Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Hy, ich würde mir auch einfach den StackTrace ausgeben lassen, oder du debuggst ganz einfach bis in den Try-Bloc und schaust, wo er dich rausschmeißt. Dann weisst du doch, wo WAS faul ist ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.