Hunduster Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Hallo zusammen, mein GF möchte gerne in einer Excel Tabelle eine Zelle kopiere in der Formeln hinterlegt sind. Also zum Beispiel die Summe von A3 und A4 etc. Wenn er diese nun in eine andere Spalte kopiert, passt Excel die Formel entsprechend an. Aber eben das soll nicht passieren. Die Formel soll fix bleiben und nicht verändert/angepasst werden. Ich habe leider null Ahnung von Excel oder anders gesagt: ich verabscheue es! Hat von Euch vllt jemand einen Tipp? Im Intet habe ich den Hinweis gefunden STRG gedrückt zu halten und die Zelle zu mit dem Cursor an die gewünschte Stelle zu kopieren aber auch hier passt Excel die Formel an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Also mir ist ad-Hoc so nichts bekannt. Wenn er jedoch die Formeln etwas anpasst, würde das gehen. Mit =Summe(A3:A4) würde beim kopieren der Bezug verändert werden. Mit =Summe($A$3:$A$4) würde beim kopieren der Bezug nicht verändert werden. Das $ zeichen hält dort die Werte fest. Also $A4 hält die Spalte während A$4 die Zeile festhält (übrigens mit F4 umstellbar in Excel). übrigens kann man für größere Zellbereiche auch Namen definieren. Dazu einfügen -> Namen -> definieren . So kann man komplette Zellenbereiche mit einem Decknamen versehen, den die Excel-Programmierung direkt versteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Eventuell erst F2 drücken, um die Zelle zu bearbeiten, Shift+Pos1 und alles zu markieren, als letztes Strg+C. Aber ich denke mit den $'s bist du besser beraten ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 10. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Danke, ich hab das jetzt mal so weitergeleitet. Werde wohl heute Mittag erfahren obs geklappt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 10. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Doch schon jetzt^^ Hat mit $ geklappt. Herzlichen Dank Euch beiden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.