luk1990 Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Hallo Zusammen Ich habe bei Ricardo.ch einen Markenlosen USB 64GB gekauft. Bei diesem hatte ich das Problem, dass ich die Daten zwar auf den Stick Laden konnte, diese jedoch nach dem entfernen und wieder einstecken des USB Sticks nicht mehr lesbar waren, umbenannt waren, komische Namen hatten und nur noch einen minimalen Anteil an Grösse hatten der ursprünglichen Grösse. Daraufhin meldete ich dies dem Privatverkaufer (Massenware dieses Produktes) und er schickte mir einen neuen. Die genau gleichen Störungen traten wieder auf!! Ich schickte diesen zurück und wollte keinen Ersatz mehr. Kaufpreis täglich zw. 30-40CHF (20-30 Euro). Vergleich: Die Markenware von 64GB Sticks ca. 80 - 100 Euro! 1 Monat später waagte ich mich an eine "Firma" die diese Sticks auch massenhaft auf Ricardo verkauft. 32GB in der gleichen Preisklasse. Auch dieser hatte dieselben Symptome. Nun zu meiner Frage: Ich habe schon einmal in einem Forum nachgefragt und die meisten waren davon überzeugt, dass es sich um Fälschungen handelt, welche unter die richtigen gemischt werden. Diese Sticks simulieren nur einen Speicher von x GB, besitzen in wirklichkeit vieleicht 128MB. Ich bemerkte mit der Zeit, dass die Dateien, solange man den Stick nicht rauszieht, lesbar sind, wobei der Stick die Daten wohl auf einen Temp auf der Festplatte ablegt.. Aber alle die Bewertungen auf Ricardo sind positiv? Wie kann das sein? Ich kann wohl kaum 3 Mal hintereinander eine Fälschung gekauft haben!!!!!! Wer hat dazu Meinung und Erfahrung :confused: Besten Dank Grüsse, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Ein Thema, ein Thread! Hier geht es weiter: http://forum.fachinformatiker.de/hardware/132178-billig-usb-stick-64gb-defekt.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge