MalusDarkblade Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Hallo community, wir haben bei uns in Informatik mit C# wpf anwendungen angefangen und haben folgende Aufgabe bekommen: Das "Spiel" was wir programmieren sollen heisst Mäuseglück. Wer es nicht kennt: Wir sollen ein Programm schreiben welches ,je nach Eingabe, x Mäuse ,ellipsen,Punkte oder was auch immer, zufällig angeordnet auf dem Bildschirm darstellt.Wenn wir dann auf irgendeinen Punkt klicken , soll er 1/10 des Weges zum nächsten Punkt laufen und hinter sich ein linie zeichnen. dann werden andere angeklickt und bewegen sich und immer so weiter. Ich habe mir das so gedacht , das ich die Mäuse als Kurze Linie ( so , das sie aussieht wie ein Punkt) darstelle, per Pythagoras der Koordinaten zweier Punkte den Weg zwischen ihnen berechne, dann die Linie verschiebe und hinter ihr ein lange Linie zeichne. Jetzt frage ich mich ob das nicht einfacher geht als mit einer kurzen Linie ,ich weiß aber leider nicht wie ich auf die Koordinaten eines Bildes oder einer geometrischen Form(außer einer Linie) zugreifen kann, oder sie sonst irgendwie platzieren kann.( außer mit allign ,also am rand) Außerdem würde ich mich über Tipps freuen , wie ich das im Code realisieren könnte. mfg MalusDarkblade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K9s Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Vielleicht kannst du die Koordinaten in einer abgewandelten Version über "Location" herausfinden. So kannst du dir ja zum Beispiel die Koordinaten deines Mauszeiger's auf einer Form anzeigen. Ich denke das sollte bei WPF ähnlich gehen. private void Form1_MouseMove(object sender, MouseEventArgs e) { textBox1.Text = e.Location.ToString(); }[/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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