herberthubertus Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Hallo, ich bin Fi/Ae. Nun soll ich mir Gedanken darüber machen, wie man ein Produktkatalog aus den Produkten eines Onlinekatalogs erstellen kann. Die Artikel werden online eingestellt bzw. bearbeitet. Das würde sich doch als Projektarbeit anbieten oder? Hätte mir gedacht die Artikelliste als csv zu exportieren und dann in Word mit Makros usw. einzubinden. Kann natürlich umfangreich, je nach Zeit, gestaltet werden. Was haltet ihr davon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Hallo, überspitzt formuliert: was machst du die verbleibenden 65 Stunden? Das sicher zeitaufwändige Hübsch-Machen im Word ist ja nicht primär FIAE-Aufgabe und der Export per SQL und Import per Makro/Serienbriefschnittstelle sollte in ein paar Stunden zu machen sein. Außerdem: Warum eine statische Anbindung an Word und nicht HTML, wenn es eine Onlinekatalog ist? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Dann bin ich der Dritte, der das so sieht! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 *skatkartenauspack 10010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.