Seltsam. Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Hallo zusammen, ist das Umsetzen eines Projekt in einer Testumgebung auch möglich? --- Bsp.: Ich bekomme von meinem Unternehmen den Auftrag, ein Konzept für ein Patch-Management-System zu erstellen. (Auswahl Server, Software, ...) Durch den Server sollen sämtliche sich im Netzwerk befindlichen Microsoft-System mit Updates versorgt werden. Anschließend soll das erarbeitete Konzept (Planungsphase) in einer Testumgebung umgesetzt. Grüße Seltsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jin1337 Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 ich denk schon... Ich mache auch alles in der Testumgebung und erwähne es im Projektantrag unter dem Unterpunkt Welche Einschränkungen müssen berücksichtigt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Das ist sogar eine (von uns) empfohlenen Vorgehensweise - die auch häufig angewendet wird. Das ist besser, als wenn Du vor lauter betrieblicher Vorgaben keine Möglichkeit hast, irgendwelche Entscheidungen zu treffen und manche Dinge (wie z.B. Konfiguration der Firewall oder Penetration-Tests) in einem Produktivnetz nicht durchgeführt werden können. Das ist auch keine Einschränkung! Einfach so wie es ist in den Projektantrag reinschreiben! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.