Gast robque Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Hi zusammen, ich möchte gerne auf einen USB-Stick ein komplettes Windows 7 installieren. Nicht als "Notfall-OS" sondern als fester Bestandteil zu einer bestimmten Hardware. Im Internet habe ich bisher nur Anleitungen für WinXP gefunden, die Tools und das Vorgehen, kann man aber nicht einfach für Windows 7 übertragen. Vielleicht noch ein wenig Hintergrund zu meinem Vorhaben... Für mehrere Konsolen möchte ich das Windows 7 mit Applikationen auf den Stick spielen. Die Hardware ist identisch, daher hätte ich zumindest keine Probleme mit unterschiedlichen Treibern. Um mit dem Kauf der Hardware die Kosten zu senken, kam die Idee auf das Ganze auf einen USB-Stick zu installieren. Mit meiner VM bin ich bisher nicht weit gekommen. Win7 iso mappen und im Installmenü den Stick auswählen is nich drin... Hat einer von euch Ideen oder Erfahrungen in dem Thema? Dank euch vorab! Rob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shakkes Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Hast du schonmal probiert auf dem Stick eine VHD zu erstellen und die zum Installieren zu nutzen? Hab selber nicht wirklich Ahnung wie das sich bei Sticks verhält, aber auf VHD installieren ansicht geht, wenn du sie während der Installation mit diskpart erstellst. Tutorials dazu sollte es einige geben. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast robque Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Hast du schonmal probiert auf dem Stick eine VHD zu erstellen und die zum Installieren zu nutzen? Hab selber nicht wirklich Ahnung wie das sich bei Sticks verhält, aber auf VHD installieren ansicht geht, wenn du sie während der Installation mit diskpart erstellst. Tutorials dazu sollte es einige geben. lg Hai Shakkes, um das VHD-File vom Stick zu mappen benötige ich ein OS, welches damit umgehen kann. Anscheinend mindestens Windows 7 Ultimate. Ich versuche bei den Konsolen keine andere Festplatte einzubauen, alles nur auf dem Stick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shakkes Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 hm - das las sich so, als wäre es für die Firma und da ging ich von Enterprise aus - aber stimt schon, es geht nur mit Enterprise / Ultimate Aber ob es geht interessiert mich trotzdem - ich glaub das probier ich gleich mal aus^^ Ansonsten hab ich aber keine Idee, sry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast robque Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Ich korrigiere mich nochmal... anscheinend ist es doch möglich über ein .VHD Image und "Native Booting" auch direkt von physikalischen Rechnern das OS zu starten... Native VHD boot enables the seamless transition to virtualization using a single image format that boots on both physical and virtual machines. Windows Virtualization Team Ich versuchs nun auch mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast robque Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Hello again... ich gebs nun auf! Wenn ich auf den Stick direkt installieren möchte, erscheint er nicht zur Auswahl. "No drives were found..." und Treiber verlangt er ebenso... Das ganze über eine VHD funktioniert nur mit vorinstalliertem Windows Vista / Windows 7. Denn erst dann habe ich die Möglichkeit beim Booten die jeweiligen OS auszuwählen. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... bei K&M habe ich vorhin einen eSATA Stick gefunden ,... vll wird der anderst behandelt und dementsprechend erkannt... :confused: 16GB OCZ Throttle eSATA Drive Gruß Rob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.