paWno Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Guten Tag zusammen, Ich hab heute die Benachrichtigung bekommen, das ich zu einen Vorstellungsgespräch eingeladen werde als IT-Systemelektroniker. Ich habe 5 Minuten Zeit mich vorzustellen und sollte ein Plakat anfertig, wodrauf mein Name,Hobbys, Was die von mir erwarten usw... zu erkennen ist. Meine Frage an euch, werden noch andere dinge dort auf mich zukommen oder nur das was dort steht? Könnt ihr mir auch einige Tipps geben? Vielen Dank :):) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Ich könnte mir vorstellen, dass noch so Fragen kommen, wie du deine Kenntnisse bzgl. bestimmter Sachen selbst einschätzt. Ich wurde gefragt, ob ich mich für einen Prüfungsmenschen halte (also ob ich schnell nervös werde, etc.) Es ist zwar gut, sich vorzubereiten, aber lern die Antworten nicht auswendig, wenn du nämlich etwas nervös bist, dann verschwitzt du deine vorgefertigte Antwort meistens. Bereite dich vor, antworte aber dennoch spontan. Vl. noch, wie du auf die Firma gestoßen bist, warum gerade diese Firma, warum gerade DU für die Ausbildung (deine Motivation). Denk schonmal über deine Stärken und Schwächen nach (lass es aber ausgewogen sein oder ein, zwei Stärken mehr als Schwächen). hmm... was noch... bei einigen solltest du kurz Fragen zum Stoff beantworten (wurde ich z.B. nicht gefragt). Zeig ihnen auf jeden Fall die Seite von dir, die nicht im Bewerbungsschreiben zu sehen ist. Bei Hobbies nicht nur Rechner, Rechner, Rechner angeben, sondern vor allem deine außer IT-spezifischen Hobbies und Aktivitäten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paWno Geschrieben 10. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Vielen Dank das du so schnell geantwortet hast. Ich hoffe ich werde das schaffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paWno Geschrieben 10. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Ach ja.. und wie soll ich mich denn Kleiden? Soll ich mit einem Hemd dort erscheinen oder lieber meinen "Normalen-Look"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 (bearbeitet) Bis jetzt ist noch jeder lebend wieder rausgekommen Mach dich nicht zu nervös (ich weiß, das geht in so einer Situation sehr schwer) und denk dran, die Leute, die vor dir sitzen, haben sowas schon oft gemacht und sie wissen, dass du nervös und angespannt sein wirst. Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück. edit: Zieh auf jeden Fall saubere und ordentliche Sachen an (keine Löcher, keine Flecken, etc.). Wenn du jmd. bist, der sich eher in lockeren Sachen (Jeans, Sneakers, Shirt) wohl fühlt, dann zieh das an. Ich finde einen Anzug irgendwie zu übertrieben, aber wenn du dich mit Jacket und Hemd wohler fühlst, dann solltest du dich dafür entscheiden. Kennst du vl. jmd. der in dem Unternehmen arbeitet? Dann könntest du dir nen Tipp geben lassen, wie im Betrieb rumgelaufen wird. Bearbeitet 10. Dezember 2009 von r26t01 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paWno Geschrieben 10. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Also ich bin eher so einer der, genau wie du gesagt hast, Jeans, Sneakers anzieht. Aber ich glaube ich sollte nicht mit einer Leder Jacke dort erscheinen oder? Ich glaub dann denken die ich bin so ein "Krasser" Asozialer Auf jeden fall Danke Danke Danke Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Naja, ich hab auch ne Lederjacke xD Wie gesagt, wenn sie nicht abgewetzt und löchrig ist, kannst du sie anziehen (im Gebäude wirst du sie ja eh ausziehen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paWno Geschrieben 10. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Ok. Nur aus reiner Neugier, wie alt bist du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Ich bin 21. Hatte vor gut nem Jahr mein Bewerbungsgespräch, hatte durch meine Bewerbung bzw. eins meiner Hobbies aber nen guten und lockeren Einstieg. Hab damals noch beim offiziellen Leo Bartsch FC "gearbeitet" und da kam dann direkt die Frage, wie ich drauf gekommen bin, wen ich gerne mit ihr Ãn der Band hätte (damals waren Queensberry noch nicht komplett ) und wer ich denke im Finale noch in die Band kommt. Fand ich gut, so wurde alles nen bisschen lockerer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.