Zum Inhalt springen

Vorstellungsgespräch IT-Systemelektroniker

paWno

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

Ich hab heute die Benachrichtigung bekommen,

das ich zu einen Vorstellungsgespräch eingeladen werde als

IT-Systemelektroniker.

Ich habe 5 Minuten Zeit mich vorzustellen und

sollte ein Plakat anfertig, wodrauf mein Name,Hobbys,

Was die von mir erwarten usw... zu erkennen ist.

Meine Frage an euch,

werden noch andere dinge dort auf mich zukommen oder nur

das was dort steht?

Könnt ihr mir auch einige Tipps geben?

Vielen Dank :):):):)

Ich könnte mir vorstellen, dass noch so Fragen kommen, wie du deine Kenntnisse bzgl. bestimmter Sachen selbst einschätzt. Ich wurde gefragt, ob ich mich für einen Prüfungsmenschen halte (also ob ich schnell nervös werde, etc.)

Es ist zwar gut, sich vorzubereiten, aber lern die Antworten nicht auswendig, wenn du nämlich etwas nervös bist, dann verschwitzt du deine vorgefertigte Antwort meistens. Bereite dich vor, antworte aber dennoch spontan.

Vl. noch, wie du auf die Firma gestoßen bist, warum gerade diese Firma, warum gerade DU für die Ausbildung (deine Motivation).

Denk schonmal über deine Stärken und Schwächen nach (lass es aber ausgewogen sein oder ein, zwei Stärken mehr als Schwächen).

hmm... was noch...

bei einigen solltest du kurz Fragen zum Stoff beantworten (wurde ich z.B. nicht gefragt).

Zeig ihnen auf jeden Fall die Seite von dir, die nicht im Bewerbungsschreiben zu sehen ist. Bei Hobbies nicht nur Rechner, Rechner, Rechner angeben, sondern vor allem deine außer IT-spezifischen Hobbies und Aktivitäten.

Bis jetzt ist noch jeder lebend wieder rausgekommen ;)

Mach dich nicht zu nervös (ich weiß, das geht in so einer Situation sehr schwer) und denk dran, die Leute, die vor dir sitzen, haben sowas schon oft gemacht und sie wissen, dass du nervös und angespannt sein wirst.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.

edit:

Zieh auf jeden Fall saubere und ordentliche Sachen an (keine Löcher, keine Flecken, etc.). Wenn du jmd. bist, der sich eher in lockeren Sachen (Jeans, Sneakers, Shirt) wohl fühlt, dann zieh das an. Ich finde einen Anzug irgendwie zu übertrieben, aber wenn du dich mit Jacket und Hemd wohler fühlst, dann solltest du dich dafür entscheiden. Kennst du vl. jmd. der in dem Unternehmen arbeitet? Dann könntest du dir nen Tipp geben lassen, wie im Betrieb rumgelaufen wird.

Bearbeitet von r26t01

Ich bin 21. Hatte vor gut nem Jahr mein Bewerbungsgespräch, hatte durch meine Bewerbung bzw. eins meiner Hobbies aber nen guten und lockeren Einstieg.

Hab damals noch beim offiziellen Leo Bartsch FC "gearbeitet" und da kam dann direkt die Frage, wie ich drauf gekommen bin, wen ich gerne mit ihr ín der Band hätte (damals waren Queensberry noch nicht komplett ;) ) und wer ich denke im Finale noch in die Band kommt.

Fand ich gut, so wurde alles nen bisschen lockerer.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...