Fatlind Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Hallo alle, ich bin noch ein richtiger Anfänger im Programmieren und lerne noch. Ich habe jetzt ein Problem und komme durch suchen und suchen nicht auf die Lösung. Hier ist mein Quellcode: for ( i=0; i<n; i++) //n ist vordefiniert als 5 { for( j=0;j<n-1; j++) { if(var[i] < var[i+1]) { swp = var[i+1]; var[i+1] = var[i]; var[i] = swp; } } } Meine Frage ist nun, wie gebe ich den sortierten Bubblesort aus, also an welcher Stelle:)? Danke im Vorraus, Fatlind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Moin! Ich moechte Deine Frage mit einer Gegenfrage beantworten, die Dich hoffentlich auf den richtigen Weg bringt: Wo ist denn Dein Array var fertig sortiert? An dieser stelle wuerde ich dann die sortierten Elemente ausgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Wenn ich das richtig sehen, ist zusätzlich die Sortierung noch etwas krumm. Ein einfacher Test. Gegeben sind die Zahlen 5 1 3 4 2. Daraus wird dann sortiert: 5 1 3 4 2 1 5 3 4 2 1 3 5 4 2 1 3 4 5 2 1 3 4 2 5 Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...