Rhuen Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Hy, ich will im Lokalen netz den "WebCalendar" installieren. Hatte ihn zuvor auf XP mit Xampp am laufen, ging ohne Probleme, da aber die security audit von dem Calendar manche einstellungen benötigte, die irgendwie nicht umsetzbar waren (berechtigungen etc. habs probiert wie überall stand, aber ging nicht), habe ich eine Linux (ubuntu) kiste aufgesetzt, und dort Xampp bzw. Lampp installiert. Läuft ohne probleme. Bei der installtion von dem Calendar allerdings kommt eine ....ereg..fehler meldung, dort fand ich was im netz das man es preg umbennen kann etc. und sie war dann auch weg. Nach der Installation des Calendars, lädt der Kalender, aber ich seh zuvor alles voll mit: Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /opt/lampp/htdocs/Kalender/includes/init.php on line 54 Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /opt/lampp/htdocs/Kalender/includes/functions.php on line 5013 Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /opt/lampp/htdocs/Kalender/includes/functions.php on line 5020 Deprecated: Function ereg() is deprecated in /opt/lampp/htdocs/Kalender/includes/functions.php on line 2965 Deprecated: Function ereg() is deprecated in /opt/lampp/htdocs/Kalender/includes/functions.php on line 2967 Deprecated: Function ereg() is deprecated in /opt/lampp/htdocs/Kalender/includes/functions.php on line 2969 Strict Standards: mktime() [function.mktime]: You should be using the time() function instead in /opt/lampp/htdocs/Kalender/includes/functions.php on line 5416 Deprecated: Function ereg() is deprecated in /opt/lampp/htdocs/Kalender/includes/functions.php on line 2965 Deprecated: Function ereg() is deprecated in /opt/lampp/htdocs/Kalender/includes/functions.php on line 2967 Deprecated: Function ereg() is deprecated in /opt/lampp/htdocs/Kalender/includes/functions.php on line 2969 Im netz steht was von wegen php version etc. habe die beiden Xampp versionen verglichen, haben beide die gleiche php Version also was kann hier der FEhler sein? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Hallo, welche PHP Version hast Du denn? Anscheinend nutzt dieser Kalender Funktionen die in deiner PHP Version nicht mehr so unterstützt werden. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhuen Geschrieben 10. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 XAMPP Linux 1.7.2 dort ist enthalten: Apache 2.2.12, MySQL 5.1.37, PHP 5.3.0 & PEAR + SQLite 2.8.17/3.6.16 + multibyte (mbstring) support, Perl 5.10.0, ProFTPD 1.3.2a, phpMyAdmin 3.2.0.1 etc. und in dem XAMPP pack für windows: XAMPP Windows 1.7.2 dort ist enthalten: Apache 2.2.12 (IPv6 enabled), MySQL 5.1.37 + PBXT engine, PHP 5.3.0, OpenSSL 0.9.8k, phpMyAdmin 3.2.0.1, XAMPP Control Panel 2.5.8, XAMPP CLI Bundle 1.6, Webalizer 2.21-02, Mercury Mail Transport System v4.62 etc. Also beides die selbe Version, und bei der XAMPP für Windows geht es ohne Probleme, und ohne Fehlermeldungen. Ich benutz es deshalb nicht unter Windows weil z.b. die settings.ini andere permissions haben muss, über FTP geht es ja nicht, da keine Linux kiste, und wenn die datei für "jeder" vollzugriff gegeben habe, ging es trotzdem nicht. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Hallo, so wie ich das sehe, sind das auch keine Fehler sondern Warnungen. Und der Kalender ist halt nicht für PHP 5.3.0. Denn dort sind diverse Änderungen enthalten. Google ist übrigens voll mit den Meldungen. php 5.3.0 Deprecated: Function ereg() is deprecated in - Google-Suche Ich benutz es deshalb nicht unter Windows weil z.b. die settings.ini andere permissions haben muss, über FTP geht es ja nicht, da keine Linux kiste, und wenn die datei für "jeder" vollzugriff gegeben habe, ging es trotzdem nicht. Ähm. Unter Windows kann ich mehr Rechte definieren als mit dem Unix Rechtesystem Besitzer, Gruppe, alle. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.