<<valle>> Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 (bearbeitet) N'abend, ich komm gerad überhaupt nicht weiter und verstehe nicht warum mein kompeiler das nich will... folgendes Problem: Ich erstelle ein DateTime Objekt : DateTime datum= DateTime(k[loop]->jahr,k[loop]->mon, k[loop]->tag); k gehört zu folgender Klasse: ref class kontakt { public: String^ Name; String^ Nachname; Int32^ tag; Int32^ mon; Int32^ jahr; Int32^ anzahl; String^ geschenk; }; dazu gibt mir der kompeiler(C++ VS 2008) folgenden fehler: "System::DateTime::DateTime": Durch keine der 14 Überladungen konnten alle Argumenttypen konvertiert werden. kann 'System::DateTime::DateTime(__int64,System::DateTimeKind,bool)' sein oder "System::DateTime::DateTime(int,int,int)" bei Anpassung der Argumentliste '(System::Int32 ^, System::Int32 ^, System::Int32 ^)' so nun hab ich mir die funktion DateTime() noch mal angeguckt und finde dazu im Objektbrowser: System.DateTime.DateTime(System.Int32, System.Int32, System.Int32) und verstehe nicht wo das problem jetzt liegt... wär nett wenn mir jemand weiterhelfen kann lg valentin Bearbeitet 10. Dezember 2009 von <<valle>> Zitieren
0815FIA Geschrieben 11. Dezember 2009 Geschrieben 11. Dezember 2009 Also ich hab ja keine Ahnung von C++/CLI, aber ich glaube die Instanzierung muss eher so aussehen: DateTime datum= [COLOR="Red"]gcnew[/COLOR] DateTime(k[loop]->jahr,k[loop]->mon, k[loop]->tag); Zitieren
<<valle>> Geschrieben 12. Dezember 2009 Autor Geschrieben 12. Dezember 2009 Hab den Fehler gefunden... Die Klasse muss so aussehen: ref class kontakt { public: String^ Name; String^ Nachname; Int32 tag; Int32 mon; Int32 jahr; Int32 anzahl; String^ geschenk; }; dann gehts oder wenn man: DateTime datum= DateTime(Convert::ToInt32(k[loop]->jahr),Convert::ToInt32(k[loop]->mon),Convert::ToInt32( k[loop]->tag)); es besteht also nen unterschied zwischen Int32^x und Int32 x lg valentin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.