Fisi-Rgbg Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 Hallo. Ich habe heute vergeblich versucht, den R2 zu installieren. Ich bekomme immer die Fehlermeldung: Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Raid-Controller ist ein 3Ware 8006. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? mfg FiSi
Gast Hornochse Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 Beim Starten des Setups wurden die Raid-Treiber eingebunden?
Fisi-Rgbg Geschrieben 10. Dezember 2009 Autor Geschrieben 10. Dezember 2009 Klar... mit Hilfe eines USB-Sticks. Ich kann auch Partitionen anlegen und formatieren.
FfFCMAD Geschrieben 11. Dezember 2009 Geschrieben 11. Dezember 2009 Bootet das Mainboard-BIOS auch von dem Controller? Ist das BIOS des Controllers aktiv oder inaktiv? (Damit meine ich nicht, das sich das BIOS des Controllers meldet, sondern ob es die Logischen Laufwerke einbindet) Welches Laufwerk des Controllers ist als bootfaehig konfiguriert?
Fisi-Rgbg Geschrieben 12. Dezember 2009 Autor Geschrieben 12. Dezember 2009 Habe es gestern endlich hinbekommen. Es lag daran, dass das DVD-Laufwerk als erstes Boot-Device eingestellt war. Wenn man die Festplatte als erstes Boot-Device einstellt... funktioniert es... habe mal die Gegenprobe bei anderen Servern und anderen Windows Server-Versionen gemacht... es scheint wohl ein neues "Feature" von Windows Server 2008 R2 zu sein.. tolles Ei...
Empfohlene Beiträge