Gateway_man Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 hi leute, folgendes problem besteht: Ich bin gerade am schreiben eines PMS für Entwickler. Nun geht es im aktuellen modul um die Datumsangabe des letzten Zugriffs von Dateien. Das Problem ist, wenn ich es über Fileinfo mache, zählt das als Zugriff auf die Datei. Sprich es wird mir dann immer das heutige Datum ausgegeben. Gibt es eine Möglichkeit diese Info aus einem File zu lesen, ohne das diese Aktion als Zugriff gewertet wird? Sonst hat ja die ganze Aktion ja keinen Sinn :upps . Lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.NETter Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Hallo! Habe das gerade mal getestet und das Datum des letzten Zugriffs wird korrekt ausgegeben. Auch nach dem Zugriff durch meine Anwendung wird das Datum des letzten Zugriffs auf die Datei in keiner Weise geändert. Hier mal der Code: public static void Main() { FileInfo fi = new FileInfo(@"c:\XMLFile.xml"); Console.WriteLine(fi.LastAccessTime.ToString()); Console.ReadKey(); } Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 12. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 ich glaub ich Spinne. Gerade wollte ich ein paar screens machen da bemerke ich er setzt es mir gar nicht auf das aktuelle Datum. Darf man fragen welches OS du nutzt. Ich habe das Programm modul erst letztens in der Arbeit getestet (auf XP) und da hat er mir eben genau das beschriebene Probleme aufgezeigt. Um ganz sicher zu sein habe ich dann das System Datum einen Tag vorgestellt und wiederrum hat er nach der aktuallisierung das Datum auf das aktuelle Systemdatum gesetzt. Jetzt zuhause (auf Vista) tut er eben das nicht. Sehr sehr suspekt. Lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.NETter Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Hallo, der Test lief bei mir auch auf XP und Vista einwandfrei. Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.