Fänerk Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 hi @ all, eine Arbeitskollegin kam gerade zu mir und erzählte mir von dem komischem Problem bei ihrem Laptop zu Hause. dieser erkennt das WLan Netz wohl erst, wenn dem Laptop das Netzwerkkabel entfernt wurde. Mir viel dazu gerade nichts direkt ein und daher wollte ich hier mal fragen. Ich kann es bei ihr nicht selbst testen und es wäre wohl auch nicht so wichtig, nur halt nervig wenn einem dazu was einfällt, werde ich es weiterleiten, wenn nicht, ist nicht schlimm... Bitte beachtet, dass die Dame so gut wie keine Ahnung von PC´s hat und damit irgendwelche komplizierteren (für uns zwar einfache) tests oder ähnliches schwer fallen werden... mfg PS: ich habe gerade selbst vergessen, sie zu fragen, was sie für ein betriebssystem hat und über welchen Router, oder ähnliches, sie ins internet geht, werde das aber nachholen und nachtragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Bei Business Notebooks von HP ist das normal, wenn die Funktion "Lan-Wan Umschaltung" im Bios aktiviert ist und der HP Wireless Assistent installiert ist. Dann wird automatisch bei einer Kabelverbindung jegliche Funkanbindung (Bluetooth, Wlan) deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 11. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 ich werde sie gleich mal fragen, ob sie ein hp hat, wenn ja soll sie mir das mitbringen, ich denke nicht, dass sie das deaktivieren könnte dabei würde doch reichen, wenn im Bios die Funktion deaktiverit ist, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.