Horstiii Geschrieben 11. Dezember 2009 Geschrieben 11. Dezember 2009 Hallo alle zusammen, ich habe eine Funktion die Bilder von einem Webserver herunterläd. Bis jetzt immer nur auf Knopfdruck, das möchte ich aber gerne ändern so dass dann z.b. jede Nacht um 3 Uhr diese Funktion durchläuft. Das Programm ist in C# geschrieben. Hoffe mir kann da jemand helfen :=) grüße Horstiii Zitieren
LadyPreis Geschrieben 11. Dezember 2009 Geschrieben 11. Dezember 2009 Läuft das programm denn 24/7 oder muss es extra dafür gestartet werden? Wenn es durchgehend läuft, nimm nen Timer. Muss es erst gestartet werden, pack den aufruf deiner download-methode in deine main und stell dein programm im taskplaner für die gewünschte zeit ein Zitieren
Horstiii Geschrieben 11. Dezember 2009 Autor Geschrieben 11. Dezember 2009 Läuft 24/7..... werde es mit dem Timer mal testen. Danke Zitieren
Horstiii Geschrieben 11. Dezember 2009 Autor Geschrieben 11. Dezember 2009 Ich hab da nen Problem mit dem Timer...... Timer t1 = new Timer(); // Timer anlegen t1.Interval = 100; // Intervall festlegen, hier 100 ms t1.Tick+=new EventHandler(t1_Tick); // Eventhandler ezeugen der beim Timerablauf aufgerufen wird t1.Start(); // Timer starten void t1_Tick(object sender, EventArgs e) { // dieser Code wird ausgeführt, wenn der Timer abgelaufen ist } leider kennt mein Programm t1.start nicht Was ich auch noch sagen sollte: Ich benutze eine WebForm. Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 11. Dezember 2009 Geschrieben 11. Dezember 2009 Natürlich nicht und das läuft auch nicht die ganze Zeit durch sondern nur wenn ein Benutzer auf die Webseite geht. Was du willst musst wie oben beschrieben per Taskplaner oder ähnlichem machen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.