MerryBoo Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 (bearbeitet) Hallo! Wie der Titel schon sagt benötige ich dringend Hilfe bei einer Datenbankerstellung. Ich habe natürlich schon mein bestes gegeben, schliesslich erwarte ich nicht, dass sich hier jemand hinstellt und die Aufgabe für mich löst. Allerdings bin ich mir natürlich überhaupt nicht sicher ob das, was ich gemacht habe, auch der Aufgabenstellung entspricht. Vor allem was die Beziehungen angeht. Hier die Aufganbenstellung Mein Lösungsansatz in der weiteren Aufgabe sollen wir alles in die 3. Normalform bringen und dann die Tabellen in Access erstellen: Mein Lösungsansatz: Ich bin mir total unsicher wie ich die Ausleihdauer da rein bringen soll um den Rechnungsbetrag rauszukriegen. Vllt doch ne extra Tabelle? Ich verzweifel langsam. Ich hoffe jemand mit viel Geduld kann mir helfen! Abgabe ist am Mittwoch. LG MerryBoo Bearbeitet 11. Dezember 2009 von MerryBoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.NETter Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Hallo, ich habe mich jetzt nicht intensivst mit der Aufgabenstellung, sondern nur etwas mit der Planung der DB beschäftigt. Ich habe das ERM so angepasst, dass die DB nur in einer Filiale läuft, also nicht in einem Filialnetz. So werden die Filialdaten in einer Tabelle gehalten, aber nicht von anderen Tabellen referenziert. Ansonsten müsste man die FilialID noch in weiteren Bereichen unterbringen. Unter anderem habe ich zur einer Lieferung auch eine Bestellung eingefügt. Das kann man aber auch wieder raus nehmen falls es überflüssig ist. Hier mal mein ERM: Bei Fragen einfach nochmal schreiben! Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.