Gast Gesperrt_61948 Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 (bearbeitet) Selbst in der freien wirtschaft sind nach 2-3 jahren solche gehälter drin. Hab auch mit 2,5 jahren berufserfahrung von 38k auf 48k pro jahr durch nen stellenwechsel bekommen. Somit sollte das auch im ÖD möglich sein. Deine Formulierung sollte genau umgekehrt sein. In öffentlichen Dienst verdient man in der Regel wesentlich weniger als in der freien Wirtschaft. Das man in der freien Wirtschaft nach ein paar Jahren (oder vielleicht sogar auch am Anfang) gute Gehälter im IT-Bereich verdienen kann steht ausser Frage. Im öffentlichen Dienst ist das ohne Studium aber eben anders. Die Summen die hier für den ÖD genannt werden sind ein Witz. Ich finde die Argumentation witzig. Nur weil es einige Leute gibt, die nicht verstanden haben, dass man private Daten - speziell im Internet - nicht preisgeben sollte, sollen jetzt die anderen, die es verstanden haben, alles offen legen? Das hat überhaupt nichts mit öffentlichem Dienst zu tun. Es geht uns nix an wer hinter dem Nickname "mistro" steckt, wo er arbeitet, wieviel er verdient, etc. - auch ein MA im ÖD hat ein recht auf informationelle Selbstbestimmung. Das ist ja fein das Du es witzig findest, denn dann habe ich dir ja eine Freude gemacht. Niemand wurde hier irgendwie zu etwas gezwungen. Also fang mir bitte nicht mit den Rechten anderer Personen an. Hier ist nur jemand der die ganze Zeit fest etwas behauptet, was zu 99,99% nicht richtig ist. Damit verunsichert er andere Personen. Wenn er sich seiner Sache so sicher ist, dann kann er ja auch die Quelle/Firma nennen. Das muss er selbstverständliche nicht. Gar keine Frage. Solange behaupte ich aber auch das er hier nicht die Wahrheit erzählt. Ich denke das ist ein Recht beider Seiten. Wenn es stimmt, finde ich es gut, dass er es berichtet. Denn nur dadurch kann sich ein User objetkiv informieren. Man verschweigt doch nichts, nur um jemand vermeintlich nicht zu verunsichern?! Das ist ja auch eine Art von Unwahrheit. Da gebe ich dir absolut Recht. Viele Grüße Maloja Bearbeitet 16. Dezember 2009 von Gesperrt_61948 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g0lden Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Wenn ihr nicht gerade Urlaub habt, finde ich, dass ihr alle zuviel bekommt/verdient. Wer soviel schreiben kann, der hat auf Arbeit nichts zu tun ^^ Soweit ich weiß ist es davon abhängig auf welcher Stelle man sitzt.(Bundeswehr) Wie beim Bund kann doch ein FI, frisch ausgelernt auf einer Feldwebel Stelle sitzen und mehr als ein Dipl. Informatiker verdienen, der "nur" eine Stuffz Stelle besetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Gesperrt_61948 Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Wenn ihr nicht gerade Urlaub habt, finde ich, dass ihr alle zuviel bekommt/verdient. Wer soviel schreiben kann, der hat auf Arbeit nichts zu tun ^^ Soweit ich weiß ist es davon abhängig auf welcher Stelle man sitzt.(Bundeswehr) Wie beim Bund kann doch ein FI, frisch ausgelernt auf einer Feldwebel Stelle sitzen und mehr als ein Dipl. Informatiker verdienen, der "nur" eine Stuffz Stelle besetzt. Keine Sorge, ich habe Urlaub. Aber ab und zu könnte ich auch sicher während der Arbeit so viel posten. Mit der Bundeswehr kenne ich mich zum Glück absolut nicht aus. Aber ich glaube kaum das die Stellen dort wie im ÖD besetzt werden. Die Bundeswehr hat ihre ganz eigene Hierarchie. Gruß Maloja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistro Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 (bearbeitet) Weißt du was deine Argumentation in diesem Thread so unglaublich witzig macht? - Erst erzählst du etwas von einem Bruder der ja im TvÖD arbeitet und das auch in Düsseldorf. - Danach erzählst du etwas von deinem Vater der ja ohh gott ohh gott ein Beamter im öffentlichen Dienst ist (dessen Besoldung und dessen Arbeits/Beamtenvertrag aber auch rein gar nichts mit dem TvÖD zutun hat... man nehme nur einmal die Arbeitszeiten) - Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss, den jetzt bist du schon Abteilungsleiter in einem Ominösem Stammtisch und hast eine beratende Stellung. Wenn du doch so geil drauf bist dich Öffentlich zur Schau zu stellen und andere dazu drängen möchtest, dan erzähl du doch erstmal Wo- und als Was DU arbeitest! Ich fordere dich hiermit dazu auf! Wenn du selbst deine Erfahrungen was den ÖD nur über dritte erhälst, dann solltest du wirklich einmal deine Quellen überprüfen oder eigene Erfahrungen sammeln. Und nocheinmal weil du scheinbar doch nicht richtig lesen kannst. Ich habe nie von einer anderen Person gesprochen dessen Gehalt ich doch in die Tasche stecke weil ich doppelt so viel habe als er, sondern lediglich von mir selbst! Das sollte auch lediglich zeigen das man durchaus klein anfangen kann und zum anderen das es immer besser ist eine Stelle auch für wenig Kohle zu haben als Arbeitslos. Ich kann sogar mit Stellenausschreibungen aus verschiedenen Bereichen des ÖD's zeigen das eine Eingruppierung durchaus in E9>= auch ohne Studium möglich sind! Deine Argumentation bezieht sich lediglich auf einen Vater einen Bruder und einen komischen Stammtisch, welcher wahrscheinlich bei dir zu Hause mit deinen Batman und Robin Figuren stattfindet. Bearbeitet 16. Dezember 2009 von mistro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Gesperrt_61948 Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Weißt du was deine Argumentation in diesem Thread so unglaublich witzig macht? - Erst erzählst du etwas von einem Bruder der ja im TvÖD arbeitet und das auch in Düsseldorf. - Danach erzählst du etwas von deinem Vater der ja ohh gott ohh gott ein Beamter im öffentlichen Dienst ist (dessen Besoldung und dessen Arbeits/Beamtenvertrag aber auch rein gar nichts mit dem TvÖD zutun hat... man nehme nur einmal die Arbeitszeiten) - Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss, den jetzt bist du schon Abteilungsleiter in einem Ominösem Stammtisch und hast eine beratende Stellung. Wenn du doch so geil drauf bist dich Öffentlich zur Schau zu stellen und andere dazu drängen möchtest, dan erzähl du doch erstmal Wo- und als Was DU arbeitest! Ich fordere dich hiermit dazu auf! Wenn du selbst deine Erfahrungen was den ÖD nur über dritte erhälst, dann solltest du wirklich einmal deine Quellen überprüfen oder eigene Erfahrungen sammeln. Und nocheinmal weil du scheinbar doch nicht richtig lesen kannst. Ich habe nie von einer anderen Person gesprochen dessen Gehalt ich doch in die Tasche stecke weil ich doppelt so viel habe als er, sondern lediglich von mir selbst! Das sollte auch lediglich zeigen das man durchaus klein anfangen kann und zum anderen das es immer besser ist eine Stelle auch für wenig Kohle zu haben als Arbeitslos. Ich kann sogar mit Stellenausschreibungen aus verschiedenen Bereichen des ÖD's zeigen das eine Eingruppierung durchaus in E9>= auch ohne Studium möglich sind! Deine Argumentation bezieht sich lediglich auf einen Vater einen Bruder und einen komischen Stammtisch, welcher wahrscheinlich bei dir zu Hause mit deinen Batman und Robin Figuren stattfindet. Jetzt wirst Du nur noch peinlich. Verdrehe hier nicht die Tatsachen. Ich behaupte einfach das lügst. (Punkt) Wenn ich ganz ehrlich bin und damit möchte ich dich wirklich !!!nicht angreifen!!!. Aber ich glaube Du hast gar keinen Jobst, lebst auf meine/unsere Kosten (H4) und träumst von deiner super Stelle im ÖD. Anders kann man den Mist den Du hier immer schreibst nicht erklären. Wenn jemand der etwas Ahnung von Mitarbeiterführung und psychologie hat, deine Postings in Ruhe liest und auswertet, der kann zu keinem anderen Ergebnis kommen. Sollte ich hier falsch liegen, dann werde ich mich ganz offen bei dir entschuldigen. Und damit möchte ich dir hiermit die Gelegenheit geben. Schreibe mir doch per PN deine private E-Mail Adresse. Ich lade dich zu unserem IT-Stammtisch im Düsseldorf ein. Wie ich lese kommst Du ja auch aus Düsseldorf. Dort wirst Du nette und interessante Kontakte finden. Es dürfte ja nichts dagegen sprechen wenn Du hier nur die Wahrheit erzählst. Gruß Maloja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistro Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Wenn der tolle Stammtisch doch Öffentlich ist das kannst du doch die Informationen auch hier Posten. Oder versuchst du vor anderen Benutzern dieses Forums etwas zu verschleiern? Ich glaub der Threadstarter ist nun verunsichert genug. Ich kann diesen nur den Tipp geben explizit im Forum nach Beiträgen vom SchwarzenEngel zu suchen, da dieser genau wie ich im ÖD arbeitet und sich ebenfalls mit den Eingruppierungen in der DV auskennt. Nachfolgend würde ich dan doch anraten diesen Thread zu schließen, da wir hier so nicht mehr zu einem Runden Ergebniss kommen. Viele Grüße aus Düsseldorf ;O) P.S.: Ich sitze gerade in der Eisdiele und gönne mir einen riesen Eisbecher... Ach H4 ist schon geil nie wieder arbeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Gesperrt_61948 Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Wenn der tolle Stammtisch doch Öffentlich ist das kannst du doch die Informationen auch hier Posten. Oder versuchst du vor anderen Benutzern dieses Forums etwas zu verschleiern? Ich glaub der Threadstarter ist nun verunsichert genug. Ich kann diesen nur den Tipp geben explizit im Forum nach Beiträgen vom SchwarzenEngel zu suchen, da dieser genau wie ich im ÖD arbeitet und sich ebenfalls mit den Eingruppierungen in der DV auskennt. Nachfolgend würde ich dan doch anraten diesen Thread zu schließen, da wir hier so nicht mehr zu einem Runden Ergebniss kommen. Viele Grüße aus Düsseldorf ;O) P.S.: Ich sitze gerade in der Eisdiele und gönne mir einen riesen Eisbecher... Ach H4 ist schon geil nie wieder arbeiten Der "Stammtisch" ist nicht öffentlich, sonst hätte ich doch nicht extra geschrieben das ich dich gerne persönlich dazu einlade. Was soll ich denn bitte vor wem hier verschleiern. Mein Eindruck über deine Person bestätigt sich leider immer mehr. Schau dir mal meine Postings in diesem Forum an. Die beziehen sich eigentlich alle nur darauf, anderen, jüngeren Leuten zu helfen. Ich habe hier noch nie geschrieben was ich verdiene, weil es einfach niemanden etwas bringt. Schade das Du die Einladung nicht annimmst und sie eher ins Lächerliche ziehen möchtest, wie Du es mit allen meinen Aussagen hier tätigst. Viel Spaß mit deinem leckeren Eis. Vielleicht überlegst Du es dir ja noch einmal und kommst doch mal zu unserem treffen. Es ist eine nette und lockere Runde. Gruß Maloja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge