Patrick.Karre Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Hallo Forum, ich habe folgendes Problem, ich habe eine Kalenderwoche und muss den ersten Wochentag berechnen. Bisher bekomme ich das immer nur für ein Jahr hin, es sollte allerdings für jedes Jahr funktionieren. Hat jemand eine Idee wie ich den Code aufbauen muss? Beste Grüße Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Zeig doch mal deinen Quellcode. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Falls das zur Kalenderwochenberechnung nützt: die 1. Kalenderwoche eines Jahres ist die Woche, in der der erste Donnerstag des Jahres liegt, in 2010 also die Woche vom 4.1. bis 10.1. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 11. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Hallo Martin, ich habe mittlerweile auch die passende DIN-Norm gefunden. Bei Schaltjahren ist der Wechsel bei einem Mittwoch. Beste Grüße und vielen Dank Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 was hat das mit dem Schaltjahr zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.