BobKiller007 Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Hallo, ich habe ein Problem, unzwar, habe ich ein kleines Programm geschrieben, doch dieses lässt sich nur von mir öffnen. Sobald ich das an jemand anderen schicke, funktioniert es nicht. Ich habe Windows XP und habe das ein zwei andere geschickt, einen mit Vista und einen mit Seven. Bei beiden funktioniert es nicht. Hier die .exe-Datei zum downloaden: RapidShare Webhosting + Webspace Hier der Quellcode: #include <iostream> using namespace std; int main() { double a; double b; double c; cout<<"Dieses Programm errechnet Ihnen die Oberfl\x84 \bche und das Volumen eines Quaders.\n"; cout<<"\n"; cout<<"L\x84 \bnge:\t\t"; cin >> a; cout<<"Breite:\t\t"; cin >> b; cout<<"H\x94 \bhe:\t\t"; cin >> c; cout<<"Oberfl\x84 \bche:\t"<<2*a*b+2*a*c+2*b*c<<"\n"; cout<<"Volumen:\t"<<a*b*c<<"\n"; cout<<"\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n"; cout<<" © Copyright by EMIN ARSLAN 2009"; cin.get(); cin.get(); return 0; } Dankeschön im voraus! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 (Und du meinst es öffnet einer die .exe?) Welche Fehlermeldung tritt bei dem Versuch das Programm zu öffnen auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chooter696 Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Welchen Compiler und IDE verwendest du zum Programmieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setiII Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Vielleicht nur ne Debug-Version kompiliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BobKiller007 Geschrieben 12. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Hi, ich verwende Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition. Nachdem Schreiben des Programms bin ich einfach auf "Erstellen" und dann auf "Projektmappe neu erstellen" gegangen und danach habe ich die Datei kompiliert. Welche Fehlermeldung kommt, weiß ich nicht. Ich muss nochmal fragen... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Auf den Rechnern, auf denen das Programm laufen soll, muss das Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package installiert sein, und du musst die Konfiguration auf Release stellen. Alternativ kannst du alle Bibliotheken statisch linken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BobKiller007 Geschrieben 13. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Dankeeschön Klotzkopp, jetzt geht's!!! Ich habe jetzt einfach die Datei aus dem Release-Ordner gekommen, weiß jedoch immernoch nicht, wie ich ihn erstellt habe. Die Datei im Debug-Ordner ist 40 kb groß und die aus dem Release-Ordner 12 kb. Kann mir das jemand erklären, woran das liegt? Könnte mir jemand auch bitte kurz und verständlich erklären, wie ich das mit dem Release linken kann? Ich hätte da jetzt noch ein zweites Problem, unzwar wollte ich das Programm noch etwas erweitern, so dass man jetzt noch jeweils die Einheit sieht. Aber stelle ich das zum Teufel nochmal an? Das habe ich noch zusätzlich eingefügt: char Einheit; und weiter unten das hier: cout<<"Oberfl\x84 \bche:\t"<<2*a*b+2*a*c+2*b*c<<Einheit<<"²\n"; cout<<"Volumen:\t"<<a*b*c<<Einheit<<"³\n"; Nachdem ich das Programm starte, steht da wie gewünscht "Einheit:". So, wenn ich da jetzt beispielsweise "cm" eingebe, schließt sich das Programm automatisch, nach Betätigung der Enter-Taste. Gebe ich da eine Zahl ein, so kommt das nächste Feld "Länge:" wenn ich dort eine Eingabe mache und auf Enter drücke, kommt "Breite:" aber noch in der selben Zeile wie "Länge:". Das müsste doch eigentlich eine Zeile drunter sein. Nun meine Frage: Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das am Besten so programmieren, dass der Nutzer eine Einheit eingeben kann? Vielen Dank im voraus!!! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Ich habe jetzt einfach die Datei aus dem Release-Ordner gekommen, weiß jedoch immernoch nicht, wie ich ihn erstellt habe.In der Symbolleiste gibt es eine Combobox namens "Solution Configurations", da kannst du das auswählen. Die Datei im Debug-Ordner ist 40 kb groß und die aus dem Release-Ordner 12 kb. Kann mir das jemand erklären, woran das liegt?In der Debug-Konfiguration optimiert der Compiler nicht, und im Programm sind zusätzliche Informationen enthalten, um die Fehlersuche (Debugging) zu vereinfachen. In der Release-Konfiguration fehlen diese Hilfsinformationen, und der Compiler versucht, das Programm so klein und schnell wie möglich zu machen. Ich hätte da jetzt noch ein zweites Problem,Dafür solltest du einen weiteren Thread aufmachen. Das Board ist themenzentriert, nicht benutzerzentiert. Wenn hier jeder seinen eigenen persönlichen Supportthread hat, in dem wild von einem Thema zum anderen gesprungen wird, findet man nichts mehr wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BobKiller007 Geschrieben 13. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Muss ich auf dem Feld, wo 'Debug' steht, 'Release' wählen? Falls ja, muss ich kann links auf den grünen Pfeil oder muss ich das ganze wieder neu erstellen und kompilieren? http://img13.imageshack.us/img13/8590/bild20091213124632.jpg Muss man sonst irgendwo noch was einstellen, oder läuft das dann automatisch auf allen Rechnern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skejcik Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Ich glaub es hat ebenfalls etwas mit den *.dll's files zutun . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BobKiller007 Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Ich glaub es hat ebenfalls etwas mit den *.dll's files zutun . Die Datei aus dem Release-Ordner funktioniert ja bei den anderen. Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst. Meinst du, dass man die .dll's mit einlinken muss? Wenn ja, wie kann ich das am Besten anstellen? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Muss ich auf dem Feld, wo 'Debug' steht, 'Release' wählen?Ja. Falls ja, muss ich kann links auf den grünen Pfeil oder muss ich das ganze wieder neu erstellen und kompilieren?Du musst das Programm nicht ausführen, aber erstellen musst du es. Muss man sonst irgendwo noch was einstellen, oder läuft das dann automatisch auf allen Rechnern?Dieses einfache Programm sollte dann überall laufen, wo das Redist Package installiert ist. Bei komplexeren Programmen kann sich das ändern, z.B. wenn du Funktionen benutzt, die für ältere Windows-Versionen nicht verfügbar sind. Falls du mal .NET-Funktionen benutzt, muss das passende Framework auf dem Zielrechner installiert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BobKiller007 Geschrieben 20. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 In meinem Freundeskreis läuft die Datei aus dem Release-Ordner soweit. Ich habe das mal in der Schule ausprobiert und da hat das nicht geklappt. Ist dieses Redist Package ab einer bestimmten Windows-Version oder bei manchen Betriebssystem automatisch dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.