Klaus_LES Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Hey Leute, ich habe als NetzIP: 173.216.154.227 und als Subnetz: 255.255.224.0 wie komme ich jetzt auf die Broadcast? Und wie unterscheide ich es von den öffentlichen oder Privaten Netzbereiche? BITTE LÖSUNGSWEG ANGEBEN!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Broadcastbestimmung: Alle Binärwerte des Hostbereichs auf '1' setzen und nach Dezimal umstellen. Ob der Bereich in einem privaten Adressbereich liegt, kannst du bestimmten, in dem du deine Adresse mit den privaten IP-Adressbereichen vergleichst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 wenn man das mit binären Operationen darstellt schaut das Ganze so aus: IP and Subnetz-Maske = Netz-Adresse IP and not Subnetz-Maske or Netz-Adresse = Broadcast-Adresse Zur weiteren Erklärung kannst Du hier nachlesen: IP-Adresse ? Wikipedia Und zur anschaulichen Berechnung hier: IP Calculator / IP Subnetting Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.