DFens Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Hi, da ich im nächsten Jahr eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) mache würde mich interessieren, ob ich in der Berufsschule noch Matheunterricht habe. Habe hier schon gehört, dass einige gar kein Mathe mehr haben, würde aber gerne wies bei anderen ist. p.s. wohne in NRW. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Wir hatten in der Berufsschule drei Jahre lang kein Mathematik als Fach. (auch NRW) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DFens Geschrieben 12. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Ist das generell so in NRW, dass Matheunterricht nicht auf dem Lehrplan steht oder ist es ausgefallen aus irgendwelchen Gründen, wie z.B. Lehrermangel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Just an NPC Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Wir haben Mathe (in Bayern) allerdings nicht als eigenständiges Fach, sondern stark im Zusammenhang mit den Fächern Integrierte Systeme (ITS), Vernetzte Systeme (VNS) und Anwendungsentwicklung (AWP). Die Mathematik dort beschränkt sich aber auf ein bischen Elektrotechnik, Zahlsysteme (binär, hexadezimal) und ein paar geometrische Formeln die man in AWP in Programme reinbaut um was zu berechnen. Zumindestens bis jetzt hab ich mit dem zeug nie schwierigkeiten gehabt und ich war in Mathe ne niete. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dusk Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Wir haben Mathe (in Bayern) allerdings nicht als eigenständiges Fach, sondern stark im Zusammenhang mit den Fächern Integrierte Systeme (ITS), Vernetzte Systeme (VNS) und Anwendungsentwicklung (AWP). Die Mathematik dort beschränkt sich aber auf ein bischen Elektrotechnik, Zahlsysteme (binär, hexadezimal) und ein paar geometrische Formeln die man in AWP in Programme reinbaut um was zu berechnen. Zumindestens bis jetzt hab ich mit dem zeug nie schwierigkeiten gehabt und ich war in Mathe ne niete. Selbiges kann ich als Berufsschüler in Bayern bestätigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b0bb0r Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Ich hatte in Hessen kein Mathe gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmoey Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Ich hatte bisher nicht und werde in Bremen auch kein Mathe haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.