Mr Unix Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Hallo Gemeinde! Ich hab zu Hause ein groesseres Javaprojekt (zu Lernzwecken) erstellt und haette jetzt gerne ein Klassendiagramm mit Relationen von meinem Code. Aehnlich wie das in Visual Studio mit C# ausgegeben wird. Erstellt hab ich das Ganze mit Eclipse, aber da finde ich keine Option, die mir ein Klassendiagramm ausgeben koennte. Welche Software kann mir denn unter Linux, FreeBSD oder Mac OS X ein Klassendiagramm aus meinem Code "malen"? Kann gerne auch was kostenpflichtiges sein (wenn es was taugt)... mfg Unix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Kann ich Dir leider keine konkrete Software nennen, aber die folgenden Stichworte sollten Deine Suche verbessern: UML Reverse Engineering von Java Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Ich hab ganz gute Erfahrung mit Visual Paradigm gemacht. Eclipse kann das aber auch, bloß ich bin nicht sicher, ob das entsprechende Plugin dafür kostenlos ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Unix Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Oh. Cool. Vielen Dank euch beiden! Ich bin mittlerweile auch auf das hier gestossen: http://www.myeclipseide.com/documentation/quickstarts/uml/#reverseengineering Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haschman Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Und? Berichte mal! Ist es gut? Ich selber benutze zwar Magic Draw aber das ist in vielen Fällen oversized! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.